checkAd

    Cryptos with Block66  3284  4 Kommentare Wie gefährlich ist die aktuelle Situation um Bitcoin & Altcoins?

    Der massive Rücksetzer in der vorletzten Nacht hat alle Marktteilnehmer ordentlich wach gerüttelt. Wie ist die Lage zu bewerten?

    12. Oktober 2018 - 23:40 Uhr

    Der massive Rücksetzer in der vorletzten Nacht hat alle Marktteilnehmer ordentlich wach gerüttelt. Wie ist die Lage zu bewerten?

    Ich hatte vorletzte Nacht meinen Blog gerade veröffentlicht, da ging es auch schon los. Wir erlebten innerhalb von 90 Minuten einen Sturz um 400 USD im Bitcoin. Klar, alle wichtigen Altcoins folgten natürlich dem Bitcoin auf seinem Weg nach unten. Eigentlich rechnete das Gros der Marktteilnehmer mit einem Ausbruch aus dem blauen Dreieck nach oben. Die Bewegung des Bitcoin-Preises war leicht aufwärts gerichtet in Richtung oberer Begrenzung, über der der Bitcoin sich auch eine Zeit lang bewegte. Der Sturz von vorletzter Nacht führte den Bitcoin in einem Rutsch direkt an die untere Begrenzung. Nicht mehr und nicht weniger. Alles gut zu sehen im logarithmischen 4-Stunden-Chart.

    Schaut man ganz nüchtern auf den Chart, so bewegt sich der Bitcoin nach wie vor innerhalb des blauen Dreiecks. Nur eben am unteren Rand. Weder das kleine blaue Dreieck noch das große Dreieck bestehend aus roter oberer und schwarzer unterer Linie sind nach unten durchlagen. Noch nicht, möchte man fast sagen. Denn es bildet sich eine Flagge bzw. Dreieck am unteren Ende der großen roten Candle von vorgestern Nacht, die das Potenzial hat, nach unten auszubrechen. Ich persönlich halte das durchaus für wahrscheinlich.

    Was dieser Sturz auf jeden Fall bewirkt hat, ist, dass Warnungen hinsichtlich der Labilität des Marktes oder auch hinsichtlich der Gerüchte um die Handelsplattform Bitfinex nun ernst genommen werden. Bitfinex bepreiste den Bitcoin heute teilweise 120 USD teurer als bei den anderen Plattformen. Meiner Ansicht nach sollte dieser Tage auch nicht vernachlässigt werden, dass die klassischen Börsen schwierige Zeiten vor sich haben und sich dies natürlich auch auf Anleger aller Lager und damit auch auf den Coin Market negativ auswirkt.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Wie gefährlich ist die aktuelle Situation um Bitcoin & Altcoins? Der massive Rücksetzer in der vorletzten Nacht hat alle Marktteilnehmer ordentlich wach gerüttelt. Wie ist die Lage zu bewerten?

    Disclaimer