checkAd

     289  0 Kommentare Erste globale „Umfrage zum Stand der vernetzen Planung" identifiziert Schlüsseltrends für eine schnellere und bessere Entscheidungsfindung

    Die von Anaplan in Auftrag gegebene Studie nennt Planungsintensivität, Technologieauswahl, Change Management und Advanced Analytics als Schlüsselfaktoren für den Erfolg vernetzter Planung (Connected Planning)

    SAN FRANCISCO, 17. Oktober 2018 /PRNewswire/ -- Anaplan, Inc. (NYSE:PLAN), ein Vorreiter im Bereich der vernetzten Planung, gab heute die Ergebnisse der ersten jährlichen Umfrage zum Stand der vernetzten Planung bekannt. Sie zeigt, dass dynamisch wachsende Unternehmen offensiv planen, dass unternehmensweit eingesetzte Technologie der Schlüssel zu einer guten Planung ist, dass kulturelle Ausrichtung ein absolutes Muss ist und dass Advanced Analytics eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der geschäftlichen Entscheidungsfindung einnimmt.

    Die Daten zeigen auch, dass vernetzte Planung – ein Ansatz, der Daten, Mitarbeiter und Prozesse im gesamten Unternehmen miteinander verbindet – den Unternehmenswert in der schnelllebigen Geschäftsumgebung von heute steigern kann:

    • 92 Prozent der Unternehmen glauben, dass eine bessere Planungstechnologie zu besseren Geschäftsergebnissen führt, und 74 Prozent der Unternehmen planen häufiger als vor fünf Jahren
    • 97 Prozent der Befragten sagen, dass Planung entscheidend für die Steigerung der Umsätze, die Optimierung der Ressourcenverteilung und die Umsetzung von Strategien sind
    • 82 Prozent der am stärksten wachsenden Unternehmen integrieren Marktdaten innerhalb von Tagen oder Wochen in ihre Pläne

    Allerdings schaffen es lediglich 15 Prozent der befragten Unternehmen, ihre Pläne auch tatsächlich vollständig umzusetzen. Immerhin 39 Prozent gaben an, sie würden ihre Pläne zu drei Viertel oder mehr in die Tat umsetzen.

    „Die Unternehmensplanung steht an einem kritischen Punkt. Im Zeitalter der digitalen Transformation müssen Unternehmen den statischen und isolierten Ansatz der traditionellen Unternehmensplanung hinter sich lassen, um auf dem heutigen Markt zu bestehen", sagte Simon Tucker, Chief Planning Officer, Anaplan. „Die Daten müssen in alle Richtungen und über die einzelnen Unternehmensbereiche hinweg fließen, damit jedem im Unternehmen eine zentrale Informationsquelle zur Verfügung steht. Unternehmen, die einen vernetzten Planungsansatz verfolgen, können auf Marktveränderungen schneller reagieren und notwendige Maßnahmen ergreife. Sie haben auf diese Weise einen Wettbewerbsvorteil."

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Erste globale „Umfrage zum Stand der vernetzen Planung" identifiziert Schlüsseltrends für eine schnellere und bessere Entscheidungsfindung Die von Anaplan in Auftrag gegebene Studie nennt Planungsintensivität, Technologieauswahl, Change Management und Advanced Analytics als Schlüsselfaktoren für den Erfolg vernetzter Planung (Connected Planning) SAN FRANCISCO, 17. Oktober 2018 …