checkAd

    "fashion connect"  1143  0 Kommentare bonprix definiert Shopping-Erlebnis neu und kündigt Pilot Store in Hamburger Innenstadt an (FOTO)

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Konsequent Kundinnen-zentriert, digital und lernfähig: Diese
    Maximen gelten für ein neuartiges Store-Konzept von bonprix, das in
    der Hamburger Mönckebergstraße umgesetzt wird. Unter dem Motto
    "fashion connect" verbindet das international erfolgreiche
    Modeunternehmen der Otto Group die Vorzüge des stationären Handels
    mit denen des Onlineshoppings und inszeniert aktuelle Modetrends auf
    besondere Weise - all das unter Einbindung intuitiver Technologien.
    Die Eröffnung des innovativen Fashion Stores ist für das erste
    Quartal 2019 geplant.

    Als einer der umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands bringt
    bonprix seine E-Commerce-Expertise mit einem neuen Pilotkonzept auf
    die Ladenfläche. Nach einer rund zweijährigen Konzeptions- und
    Testphase in Kollaboration mit der Otto Group erfolgt aktuell die
    Umsetzung in 1A-Lage in der Mönckebergstraße 11 in Hamburg.

    bonprix setzt mit "fashion connect" auf einen digital
    unterstützten Einkaufsprozess, der die Konsumentenbedürfnisse
    konsequent in den Fokus rückt: "Wir führen unsere Kundin komplett
    App-assistiert durch alle Stationen ihres Store-Besuchs. So soll ein
    einzigartiges Shopping-Erlebnis entstehen, das für sie inspirierend
    und besonders komfortabel ist", verrät Rien Jansen, Geschäftsführer
    bei der bonprix Handelsgesellschaft für die Bereiche Einkauf,
    Marketing und Retail.

    Gleichzeitig ist der Pilot Store nicht nur Markenflagschiff,
    sondern auch experimentelles Shopping Lab: "Wir haben keinesfalls den
    Anspruch, eine feststehende Idee zu präsentieren. Im Gegenteil: Wir
    werden immer wieder neue Trends einfließen lassen und Technologien
    testen, um daraus zu lernen und den Store weiterzuentwickeln",
    ergänzt Daniel Füchtenschnieder, der als Geschäftsführer der bonprix
    Retail GmbH für die Entwicklung und Realisierung des Store-Konzepts
    verantwortlich ist.

    Im Piloten wird erstmalig auch ein weiterentwickeltes,
    digital-optimiertes Corporate Design von bonprix eingesetzt. Der neue
    Look beinhaltet unter anderem eine behutsame Evolution des
    Marken-Logos und wird im kommenden Jahr sukzessive in allen
    bonprix-Kanälen international ausgerollt.

    Weitere Details zu Konzept und Store werden Anfang des nächsten
    Jahres vorgestellt.

    Über bonprix

    bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und
    erreicht mehr als 35 Millionen Kunden in 30 Ländern. Das Unternehmen
    der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute
    über 3.000 Mitarbeiter weltweit. Im Geschäftsjahr 2017/2018 (28.
    Februar) erwirtschaftete die bonprix Handelsgesellschaft mbH einen
    Umsatz von 1.56 Milliarden Euro und ist damit eines der
    umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben Kunden
    Mode und Shopping auf allen Kanälen - online, per Katalog oder in
    einem der Fashion Stores. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit mehr
    als 80 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört
    www.bonprix.de zu den zehn umsatzstärksten Onlineshops*. Mit den
    Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner
    vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem
    ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst
    Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires, Heimtextilien und
    Wohnartikel.

    *Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2018" von EHI Retail
    Institute/Statista

    OTS: bonprix Handelsgesellschaft mbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/59646
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_59646.rss2

    Pressekontakt:
    Katharina Schlensker
    Leiterin Externe Unternehmenskommunikation
    bonprix Handelsgesellschaft mbH
    Tel.: +49 (0)40 / 64 62-2070
    E-Mail: katharina.schlensker@bonprix.net
    https://www.bonprix.de/corporate/presse/



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    "fashion connect" bonprix definiert Shopping-Erlebnis neu und kündigt Pilot Store in Hamburger Innenstadt an (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Konsequent Kundinnen-zentriert, digital und lernfähig: Diese Maximen gelten für ein neuartiges Store-Konzept von bonprix, das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer