Fanquote erneut gesteigert / Deutsche Vermögensberatung zum fünften Mal als "Kundenchampion" ausgezeichnet (FOTO)
Frankfurt (ots) - Beratungsqualität, die nachhaltig überzeugt. Wer in seiner
Branche langfristig erfolgreich sein will, für den sind neben einer
überzeugenden Leistung treue Kunden und Fans besonders wichtig - so auch bei der
Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Die bewährte und am Markt einzigartige
Allfinanzberatung umfasst Toprodukte mit maßgeschneiderten Lösungen und einem
gelungenen Gesamtkonzept. Dabei stehen die Kundinnen und Kunden und deren
finanzielle Ziele und Wünsche im Mittelpunkt. Dank diesem Fokus und
Spitzenwerten in den Bereichen Fachkompetenz, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit,
Beratung und Service wurde das Frankfurter Familienunternehmen in diesem Jahr
zum fünften Mal als "Kundenchampion" ausgezeichnet. Mit einer herausragenden
Fanquote von 32 Prozent konnte dabei der bereits sehr gute Wert aus dem letzten
Jahr um sechs Prozent gesteigert werden. Das beweist einmal mehr: In puncto
Finanzberatung führt nach wie vor kein Weg an der Deutschen Vermögensberatung
vorbei.
Vom Kunden zum Fan: die Methodik
Branche langfristig erfolgreich sein will, für den sind neben einer
überzeugenden Leistung treue Kunden und Fans besonders wichtig - so auch bei der
Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Die bewährte und am Markt einzigartige
Allfinanzberatung umfasst Toprodukte mit maßgeschneiderten Lösungen und einem
gelungenen Gesamtkonzept. Dabei stehen die Kundinnen und Kunden und deren
finanzielle Ziele und Wünsche im Mittelpunkt. Dank diesem Fokus und
Spitzenwerten in den Bereichen Fachkompetenz, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit,
Beratung und Service wurde das Frankfurter Familienunternehmen in diesem Jahr
zum fünften Mal als "Kundenchampion" ausgezeichnet. Mit einer herausragenden
Fanquote von 32 Prozent konnte dabei der bereits sehr gute Wert aus dem letzten
Jahr um sechs Prozent gesteigert werden. Das beweist einmal mehr: In puncto
Finanzberatung führt nach wie vor kein Weg an der Deutschen Vermögensberatung
vorbei.
Vom Kunden zum Fan: die Methodik
Der Auszeichnung als Kundenchampion liegt eine repräsentative Onlinebefragung
des F.A.Z.-Instituts, der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) und
des 2Hmforum.s zugrunde. Hier steht gezielt das Kundenbeziehungsmanagement von
Unternehmen im Fokus, auf dessen Grundlage die Fanquote berechnet wird. Dabei
ist ein Fan nicht nur ein zufriedener Kunde, sondern jemand, der sich mit dem
Unternehmen auch emotional verbunden fühlt, beispielsweise aufgrund gemeinsamer
Werte und Grundsätze. Diese Verbundenheit zeigt sich durch Vertrauen, Loyalität
und ehrlich gemeinte Weiterempfehlungen der Produkte. Für Marcus Aßmuth,
Mitglied des Vorstandes der Deutschen Vermögensberatung, ist das wiederholte
positive Abschneiden eine Bestätigung für das Geschäftsmodell der Deutschen
Vermögensberatung. "Für unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater stehen
die individuellen Kundenwünsche im Vordergrund. Dabei ist die Beratung geprägt
von gegenseitigem Vertrauen und exzellenter Qualität, um den Anforderungen des
Marktes, aber vor allem den Kundenerwartungen zu entsprechen."
Mit langfristigen Kundenbeziehungen zum Erfolg
Was die Deutsche Vermögensberatung zu einem echten Champion in Sachen
Kundenbegeisterung macht? Seit der Firmengründung vor nahezu 50 Jahren steht für
Vermögensberaterinnen und Vermögensberater die persönliche Beratung im Fokus -
sei es im persönlichen Gespräch vor Ort oder auf digitalem Wege. Im Gespräch
werden die Wünsche und Ziele des Kunden analysiert und auf dieser Basis die
individuell passende Finanzstrategie entwickelt. Oft begleiten Vermögensberater
ihre Kunden ein Leben lang und stehen bei allen Meilensteinen mit Rat und Tat
zur Seite. "Von der Haftpflicht über den Hausbau bis zum Eintritt in den
Ruhestand: Unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater stehen ihren
Kundinnen und Kunden in zahlreichen finanziellen Fragestellungen zur Seite -
häufig sogar ein Leben lang. Dieser ganzheitliche Allfinanzansatz ist einer
unserer zentralen Erfolgsfaktoren", so Marcus Aßmuth abschließend.
Pressekontakt:
Deutsche Vermögensberatung AG, Wilhelm-Leuschner-Straße 24, 60329
Frankfurt am Main
Fabienne Franz, Tel.: 069 2384-7182; E-Mail: mailto:Fabienne.Franz@dvag.com
Sina Schirach, Tel.: +49 69 2384-7556; E-Mail: mailto:Sina.Schirach@dvag.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6340/5772930
OTS: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG
des F.A.Z.-Instituts, der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) und
des 2Hmforum.s zugrunde. Hier steht gezielt das Kundenbeziehungsmanagement von
Unternehmen im Fokus, auf dessen Grundlage die Fanquote berechnet wird. Dabei
ist ein Fan nicht nur ein zufriedener Kunde, sondern jemand, der sich mit dem
Unternehmen auch emotional verbunden fühlt, beispielsweise aufgrund gemeinsamer
Werte und Grundsätze. Diese Verbundenheit zeigt sich durch Vertrauen, Loyalität
und ehrlich gemeinte Weiterempfehlungen der Produkte. Für Marcus Aßmuth,
Mitglied des Vorstandes der Deutschen Vermögensberatung, ist das wiederholte
positive Abschneiden eine Bestätigung für das Geschäftsmodell der Deutschen
Vermögensberatung. "Für unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater stehen
die individuellen Kundenwünsche im Vordergrund. Dabei ist die Beratung geprägt
von gegenseitigem Vertrauen und exzellenter Qualität, um den Anforderungen des
Marktes, aber vor allem den Kundenerwartungen zu entsprechen."
Mit langfristigen Kundenbeziehungen zum Erfolg
Was die Deutsche Vermögensberatung zu einem echten Champion in Sachen
Kundenbegeisterung macht? Seit der Firmengründung vor nahezu 50 Jahren steht für
Vermögensberaterinnen und Vermögensberater die persönliche Beratung im Fokus -
sei es im persönlichen Gespräch vor Ort oder auf digitalem Wege. Im Gespräch
werden die Wünsche und Ziele des Kunden analysiert und auf dieser Basis die
individuell passende Finanzstrategie entwickelt. Oft begleiten Vermögensberater
ihre Kunden ein Leben lang und stehen bei allen Meilensteinen mit Rat und Tat
zur Seite. "Von der Haftpflicht über den Hausbau bis zum Eintritt in den
Ruhestand: Unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater stehen ihren
Kundinnen und Kunden in zahlreichen finanziellen Fragestellungen zur Seite -
häufig sogar ein Leben lang. Dieser ganzheitliche Allfinanzansatz ist einer
unserer zentralen Erfolgsfaktoren", so Marcus Aßmuth abschließend.
Pressekontakt:
Deutsche Vermögensberatung AG, Wilhelm-Leuschner-Straße 24, 60329
Frankfurt am Main
Fabienne Franz, Tel.: 069 2384-7182; E-Mail: mailto:Fabienne.Franz@dvag.com
Sina Schirach, Tel.: +49 69 2384-7556; E-Mail: mailto:Sina.Schirach@dvag.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6340/5772930
OTS: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG