checkAd

     658  0 Kommentare Finanzielle Vorsorge: Nur Putzen und Arztbesuche sind unbeliebter

    Geht es nach einer Umfrage des Investmentmanagers Fidelity, sind für die Deutschen nur Arztbesuche und Putzen schlimmer, als sich mit den eigenen Finanzen zu befassen. Dabei war es noch nie so einfach, Informationen und Zugänge zu erhalten.

    Hand aufs Herz: Wie häufig haben Sie sich in letzter Zeit mit Ihren Finanzen befasst? Und wie oft waren Sie beim Sport? Wie der Investmentmanager Fidelity in einer repräsentativen Umfrage herausgefunden hat, ist die finanzielle Vorsorge fast so unbeliebt, wie Fenster putzen, schlimmer scheint nur der Gang zum Arzt. So gaben 87 Prozent der Befragten an, in ihrer Freizeit ungern zum Arzt zu gehen, für 66 Prozent ist der Haushalt ein Graus, 62 Prozent widmen sich eher ungern der Vorbereitung auf Prüfungen oder dem Erlernen einer neuen Sprache. Der gleiche Anteil, 62 Prozent, gab an, sich ungern mit dem Thema Finanzen zu beschäftigen. Nur 35 Prozent ziehen ihre Finanzplanung als Freizeitgestaltung in Betracht. 50 Prozent der Bundesbürger gehen stattdessen lieber zum Sport.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Finanzielle Vorsorge: Nur Putzen und Arztbesuche sind unbeliebter Geht es nach einer Umfrage des Investmentmanagers Fidelity, sind für die Deutschen nur Arztbesuche und Putzen schlimmer, als sich mit den eigenen Finanzen zu befassen. Dabei war es noch nie so einfach, Informationen und Zugänge zu erhalten. Hand …