DAX+0,70 % EUR/USD+0,24 % Gold+0,17 % Öl (Brent)+2,10 %

Marktprognose: Einfluss der US-Halbzeitwahlen auf die Märkte

Nachrichtenquelle: FondsDISCOUNT
05.11.2018, 10:28  |  207   |   |   
Am 6. November findet die Wahl zum Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten statt. Verschiedene Szenarien können die Märkte beeinflussen – die Expertenmeinungen sind differenziert.

Der Wahlausgang wird für Donald Trump nicht ganz unwichtig sein. Es ist ein wichtiges Stimmungsbarometer nach der bisherigen zweijährigen Amtszeit des republikanischen Präsidenten. In den verschiedenen Prognosen haben die Demokraten mit einigen wenigen Prozentpunkten die Nase vorn. Die Republikaner haben nach Ansicht vieler Beobachter gute Chancen, die Mehrheit im Senat zu halten, weil die Demokraten viel mehr Sitze verteidigen müssen als sie selbst. Für die Märkte wird der Ausgang der Wahl differenziert bewertet. 



Den vollständigen Artikel lesen ...

Anzeige


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel