checkAd

    DGAP-Adhoc  834  0 Kommentare Allgeier SE: Allgeier und Otto Bock Holding schließen einen Letter of Intent zur Fusion ihrer SAP- und Microsoft-Geschäftsbereiche - Meilenstein auf dem Weg zu einem globalen Sofware Services-Anbieter





    DGAP-Ad-hoc: ALLGEIER SE / Schlagwort(e): Firmenzusammenschluss/Absichtserklärung


    Allgeier SE: Allgeier und Otto Bock Holding schließen einen Letter of Intent zur Fusion ihrer SAP- und Microsoft-Geschäftsbereiche - Meilenstein auf dem Weg zu einem globalen Sofware Services-Anbieter


    08.11.2018 / 14:21 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    München, 08. November 2018 - Allgeier SE (ISIN DE000A2GS633, WKN A2GS63) hat heute mit der Otto Bock Holding GmbH & Co. KG, Duderstadt, Einigung im Sinne eines Letter of Intent zum Zusammenschluss der Allgeier Enterprise Services AG mit der Sycor GmbH erzielt. Für Allgeier bedeutet dieser strategische Schritt einen wesentlichen Meilenstein auf dem Weg der Transformation der Gruppe zu einem globalen Software Services-Anbieter. Das Beratungs- und Services-Portfolio der beiden Einheiten ergänzt sich optimal. Gemeinsam können Allgeier und Sycor künftig ihre mittelständischen und Enterprise-Kunden mit innovativen IT-Lösungen bei der digitalen Transformation der Geschäftsprozesse erfolgreich unterstützen.

     



    Mit der geplanten Fusion der beiden IT-Beratungsunternehmen entsteht unter der unternehmerischen Führung durch Allgeier als Mehrheitsgesellschafter einer der führenden Full Service-Anbieter für SAP und Microsoft Services. Mit der heutigen Übereinkunft haben beide Parteien die Grundlage geschaffen für die weiteren Prozessschritte, insbesondere die beiderseitige Due Diligence. Allgeier und die Otto Bock Holding streben an, die entsprechenden Verträge bis zum Jahresende abzuschließen. Das Closing wird voraussichtlich im ersten Quartal 2019 erfolgen.

     



    Mit dem strategischen Zusammenschluss wird der Geschäftsbereich Allgeier Enterprise Services seine derzeitigen Umsätze nahezu verdoppeln und seinen Kundenstamm deutlich ausbauen, der im Wesentlichen im gehobenen Mittelstand und Enterprise-Umfeld angesiedelt ist. Allgeier Enterprise Services erzielte im vergangenen Geschäftsjahr 2017 mit rund 750 Mitarbeitern einen Umsatz von 105 Mio. Euro. Sycor erzielte 2017 mit 690 Mitarbeitern einen Umsatz von 85 Mio. Euro. Die gemeinsame Einheit verfügt über mehr als 1.500 Mitarbeiter und erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 220 Mio. Euro.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc Allgeier SE: Allgeier und Otto Bock Holding schließen einen Letter of Intent zur Fusion ihrer SAP- und Microsoft-Geschäftsbereiche - Meilenstein auf dem Weg zu einem globalen Sofware Services-Anbieter DGAP-Ad-hoc: ALLGEIER SE / Schlagwort(e): Firmenzusammenschluss/Absichtserklärung Allgeier SE: Allgeier und Otto Bock Holding schließen einen Letter of Intent zur Fusion ihrer SAP- und Microsoft-Geschäftsbereiche - Meilenstein auf dem Weg zu …