checkAd

    Was James-Bond-Autos mit Aldi gemeinsam haben / Studie "Preis-Sieger 2018"  391  0 Kommentare Welche Marken mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis am meisten überzeugen - Seite 2


    Im ersten Schritt der Datenerhebung durchsuchte der Studienpartner
    Ubermetrics Technologies das Internet inklusive Social Media
    (insgesamt 350 Millionen öffentliche Online-Quellen) nach relevanten,
    öffentlichen Beiträgen, in denen die Unternehmen und Marken genannt
    wurden. 2,3 Millionen Fundstellen aus dem Erhebungszeitraum vom 1.
    September 2017 bis zum 31. August 2018 wurden schließlich an Beck et
    al. Services übermittelt und dort mittels Verfahren der Künstlichen
    Intelligenz (neuronale Netze) analysiert, Themenfeldern zugeordnet
    und einer Sentiment-Analyse unterzogen. Die Ergebnisse wurden
    branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten abgebildet.
    Der jeweilige Branchensieger erhielt 100 Punkte und setzte damit den
    Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen und Marken
    innerhalb der gleichen Branche.

    IMWF - Institut für Management- und Wirtschaftsforschung

    Das IMWF wurde aus der Erfahrung heraus gegründet, dass die
    Ergebnisse wissenschaftlicher Ausarbeitungen und Marktanalysen für
    Entscheider in der Wirtschaft oftmals nicht die hinreichende
    Praxisnähe und Relevanz haben. In Folge dessen bleibt die
    Unterstützung wissenschaftlicher Institutionen durch Unternehmen
    oftmals hinter den Erwartungen der Lehrstühle zurück. Vor diesem
    Hintergrund versteht sich das IMWF als Plattform, auf der Kontakte
    zwischen Wissenschaft und Unternehmen geknüpft werden, die an
    fundierter Aufarbeitung relevanter Management- und Wirtschaftsthemen
    interessiert sind.

    Dieses Netzwerk wird wesentlich durch Wilhelm Alms aufgebaut. Er
    hat als ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Mummert Consulting
    vielfältige Erfahrungen mit der Umsetzbarkeit von
    Forschungsergebnissen in der Managementpraxis gesammelt und hat es
    sich zur Aufgabe gemacht, Brückenschläge zwischen Wissenschaft und
    Wirtschaft zu initiieren.

    Wenn Sie an diesem Netzwerk partizipieren wollen, freut sich das
    IMWF über Ihre Nachricht. Von wissenschaftlichen Partnern wird
    erwartet, nachweislich praxisorientierte Forschung leisten zu wollen.
    Im Gegenzug hierzu obliegt es den eingebundenen Unternehmen,
    relevante Fragestellungen zu formulieren und die Freiräume für die
    Aufarbeitung dieser Themen zu gewährleisten.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.imwf.de

    OTS: IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/65649
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_65649.rss2

    Pressekontakt:
    Dr. Mathias Oldhaver
    IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
    Zeughausmarkt 35
    20459 Hamburg
    Telefon: +49 (0) 40 253 185 - 140
    info@imwf.de
    www.imwf.de
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Was James-Bond-Autos mit Aldi gemeinsam haben / Studie "Preis-Sieger 2018" Welche Marken mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis am meisten überzeugen - Seite 2 Beim Preis-Leistungs-Verhältnis achten die Deutschen nicht einfach nur auf einen niedrigen Preis - sondern vor allem auf eine hohe Leistung. Denn im Urteil der Öffentlichkeit genießen auffällig viele High-End- und Luxusmarken den Ruf, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer