checkAd

     626  0 Kommentare Golden Ridge schließt Optionsvereinbarung mit Barrick ab und erwirbt sämtliche Anteile am Projekt Hank

    Golden Ridge schließt Optionsvereinbarung mit Barrick ab und erwirbt sämtliche Anteile am Projekt Hank

     

    14. November 2018 - Kelowna, BC - GOLDEN RIDGE RESOURCES LTD. (TSX-V: GLDN) („Golden Ridge“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen seine Optionsvereinbarung mit Lac Properties Inc. („LAC“), einer Tochtergesellschaft von Barrick Gold Corporation, abgeschlossen und damit sämtliche Anteile am Projekt Hank in der Region Golden Triangle in BC erworben hat. Das Unternehmen wartet mit Spannung auf die Analyseergebnisse aus den verbleibenden Bohrlöchern seines Bohrprogramms 2018 bei Hank. Diese Ergebnisse werden umgehend nach Eingang, Prüfung und Kontrolle für die Qualitätssicherung/-kontrolle veröffentlicht.

     

    Dies ist ein Meilenstein für unser Unternehmen und ich möchte unseren Mitarbeitern, unserem Board, unseren Vertragspartner und Barrick Gold persönlich für ihre harte Arbeit und ihren Glauben an das Projekt Hank danken. Wir haben seit 2015 rund 4.000.000 Dollar in die Exploration bei Hank investiert. In diesem Zeitraum haben wir Diamantbohrungen über nahezu 11.000 Meter sowie mehrere geophysikalische und geochemische Messungen durchgeführt. Diese methodischen und systematischen Explorationsarbeiten haben zu neuen Entdeckungen bei Hank geführt, darunter die Zone Williams und die Zone Boiling, und unser geologisches Verständnis des Konzessionsgebiets deutlich verbessert“, sagte Mike Blady, President und CEO von Golden Ridge Resources. „Sämtliche Analyseergebnisse und geologischen Daten aus unserem Bohrprogramm 2018 werden uns dabei helfen, Bereiche mit höheren Gehalten in den Zonen Williams und Boiling zu ermitteln und die Systeme in seitlicher Richtung und in LAC wird weiterhin eine NSR-Lizenzgebührenbeteiligung (Net Smelter Return) von 2 % am Projekt sowie bestimmte Back-in-Rechte halten. Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung über die Back-in-Rechte zwischen dem Unternehmen und LAC hat LAC die Option eine Beteiligung von 51 % am Projekt Hank zu erwerben, sollte eine Mineralressource mit mindestens 3 Millionen Unzen Gold oder Goldäquivalent abgegrenzt werden (die „Voraussetzung“). LAC kann diese Option für einen Zeitraum von einhundertfünfzig (150) Tagen ausüben, nachdem das Unternehmen LAC über das Eintreten der Voraussetzung benachrichtigt hat. Sollte das Back-in-Recht ausgeübt werden, erhält Golden Ridge den doppelten Betrag seiner Ausgaben in bar. Außerdem wird die NSR-Gebühr in Höhe von 2 % storniert und sofort ein 51:49-Joint Venture zwischen den beiden Parteien gegründet. Diese Lizenzgebührenbeteiligungen und Back-in-Rechte werden im Online-Register für Mineralansprüche, das vom Chief Gold Commissioner von British Columbia geführt wird, registriert werden.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Golden Ridge schließt Optionsvereinbarung mit Barrick ab und erwirbt sämtliche Anteile am Projekt Hank News Release re: Hank Option (Golden Ridge) (01641652.DOCX;2)Golden Ridge schließt Optionsvereinbarung mit Barrick ab und erwirbt sämtliche Anteile am Projekt Hank 14. November 2018 - Kelowna, BC - GOLDEN RIDGE RESOURCES LTD. (TSX-V: GLDN) …