checkAd

    AKTIE IM FOKUS  775  0 Kommentare Anleger trauen dem Optimismus nicht ganz - Hugo Boss fallen

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die neuen mittelfristigen Wachstumsziele von Hugo Boss sind am Markt eigentlich gut angekommen. Allerdings zweifeln nicht wenige Börsianer, dass der Modekonzern sie so einfach erreichen wird. Daher ging es für die Papiere der Metzinger auch nur im frühen Handel kurzzeitig um fast 3 Prozent nach oben. Dann fehlten die Anschlusskäufe und im Einklang mit dem schwächelnden Gesamtmarkt rutschten die Papiere zuletzt 0,38 Prozent ins Minus auf 62,84 Euro.

    Bereits nach der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse in der Vorwoche sei ein ähnliches Muster zu beobachten gewesen: Anfängliche Freude und schnelle Gewinnmitnahmen, sagte ein Börsianer.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hugo Boss AG!
    Short
    50,23€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Long
    44,51€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 13,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der Vergangenheit habe Boss manchmal Probleme gehabt, die gesteckten Ziele zu erreichen, erklärte Analyst Thierry Cota von der französischen Bank Societe Generale. Er bezweifelt daher, dass die Markterwartungen sofort nach oben angepasst werden. Cota hält es sogar explizit für sehr schwierig, die Ziele für Umsatz und operatives Ergebnis gleichzeitig zu erreichen. Grundsätzlich wertet er aber den Optimismus des Boss-Managements positiv.

    Boss-Aktien waren vom Rekordhoch im April 2015 bei 120,40 Euro bis zum Zwischentief im Sommer 2016 wegen Problemen mit der Markenstrategie und der Expansion um über 60 Prozent gefallen. Seither konnten sie aber zeitweise wieder um fast 80 Prozent zulegen.

    Boss beginne mit der letzten Phase der Neupositionierung der Marke, kommentierte Christian Salis von der Privatbank Hauck & Aufhäuser. In seinen Augen hat die Führungsriege angesichts der Erfolge der vergangenen beiden Jahre auch Vertrauen verdient./ag/edh/mis

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Hugo Boss

    -0,32 %
    -9,50 %
    -4,54 %
    -17,22 %
    -31,85 %
    +10,24 %
    -22,63 %
    -52,17 %
    +27,28 %
    ISIN:DE000A1PHFF7WKN:A1PHFF




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Anleger trauen dem Optimismus nicht ganz - Hugo Boss fallen Die neuen mittelfristigen Wachstumsziele von Hugo Boss sind am Markt eigentlich gut angekommen. Allerdings zweifeln nicht wenige Börsianer, dass der Modekonzern sie so einfach erreichen wird. Daher ging es für die Papiere der Metzinger auch nur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer