checkAd

    Pressestimme  217  0 Kommentare 'Emder Zeitung' zu Fahrverboten

    EMDEN (dpa-AFX) - "Emder Zeitung" zu Fahrverboten:

    "Es beschleicht einen schon ein wenig das Gefühl, dass es der Umwelthilfe nicht nur um saubere Luft, sondern um einen Feldzug gegen das Auto geht. Doch das ändert nichts an der Rechtslage. Die Gerichte stellen sich nun einmal bislang durchgängig auf die Seite der Umwelthilfe, und den Politikern bleibt nur, über "unverhältnismäßige" Urteile zu schimpfen. Tatsächlich aber setzen die Urteile sowohl die Politik als auch die Autoindustrie weiter unter Druck. Weitere Schritte, insbesondere Hardware-Nachrüstungen, sind unumgänglich. Denn wie der ADAC gestern völlig richtig formulierte, ist es inakzeptabel, dass "die Dieselfahrer für die Tricksereien der Automobilindustrie und die lange Untätigkeit der Politik alleine die Zeche zahlen müssen"."/be/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Emder Zeitung' zu Fahrverboten "Emder Zeitung" zu Fahrverboten: "Es beschleicht einen schon ein wenig das Gefühl, dass es der Umwelthilfe nicht nur um saubere Luft, sondern um einen Feldzug gegen das Auto geht. Doch das ändert nichts an der Rechtslage. Die Gerichte stellen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer