checkAd

     475  0 Kommentare Wirecard, Daimler, Apple – so handeln Sie am besten - Seite 2

    Innovation des Jahres

    In diesem Jahr hat es auch wieder eine richtungsweisende Innovation gegeben, die Cashback-Tradingapp der HypoVereinsbank. Zum ersten Mal können Anleger ihre Ordergebühren über eine App erstatten lassen. Die App ist mit allen gängigen Banken und Brokern verknüpft. Auch über die Handelsplattform gettex bietet die HypoVereinsbank zusammen mit HSBC einen börslichen Handel ohne Maklercourtage und Börsenentgelt an. Mit der neuen Cashback-App hat die HypoVereinsbank den Sprung aufs Podium geschafft und ist Dritter des diesjährigen Emittentenchecks geworden. Punkten konnten die Münchner außerdem mit einem vielseitigen Informationsangebot sowie einem Trading-Desk für aktive Anleger, das auch in der App genutzt werden kann. Die Produktbreite ist gut, allerdings bieten Konkurrenten teilweise mehr Basiswerte an, die außerdem in der aufklappbaren Menüführung nicht gleich ersichtlich sind.

    Führungsduo ganz oben

    Den Platz ganz oben auf dem Treppchen teilen sich in diesem Jahr die BNP Paribas mit der Commerzbank. Die Franzosen verdienen sich den geteilten Gesamtsieg mit einem gelungenen Komplettpaket, bei dem speziell die Webseite in den Punkten Aufmachung, Handhabung und Informationsangebot überzeugen konnte. Die Seite ist optisch ansprechend und bietet nicht nur Zertifikatefreunden reichlich Information. Devisen- und Rohstoffkurse kompakt auf einer Seite, Tradingservices eingeschlossen DAX- und Dow-Jones-Marktberichte findet man nicht überall.

    Punkte konnte BNP Paribas auch beim Produktangebot sammeln, dazu liefern die Franzosen seit Jahren etablierte Webinarformate, die jedem Anleger zugänglich sind und für deren Teilnahme man sich kostenfrei registrieren kann. Übrigens ein Service, den einige Zertifikatehäuser anbieten und den man bei Fonds vergeblich sucht.

    Schauen wir uns zum Ende den zweiten Sieger an: Beim Blick auf die Webseite oder die App der Commerzbank vermisst der Anleger fast nichts. Dort findet er das umfassendste Angebot aller Emittenten, angefangen bei einer sehr großen und breiten Produktpalette, über zahlreiche Webinare bis hin zu einem vielseitigen Informationsangebot. Herzstück zum Sieg aber ist die App. Sie wurde komplett überarbeitet und bietet eine einfache Produktsuche, sowohl bei Hebelpapieren als auch Zertifikaten. In der Watchlist können sowohl Basiswerte als auch Derivate aufgenommen werden, die sich in Echtzeit aktualisieren. Mit mehr als 200.000 Papieren bietet die Commerzbank auf die unterschiedlichsten Basiswerte eine Investitionsmöglichkeit.

    So kompliziert das Börsenjahr 2018 für Anleger auch ist, mit den richtigen Hintergrundinformationen und Werkzeugen lassen sich womöglich gute Entscheidungen und Produktentscheidungen für die nächsten Jahre treffen. Wer bei Aktien, Währungen oder Rohstoffen gut informiert sein will, kommt an unserer Auswahl kaum vorbei. Das beste aber ist – selbst testen kostet nichts.

    Seite 2 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Wirecard, Daimler, Apple – so handeln Sie am besten - Seite 2 2018 ist als Börsenjahr bisher ziemlich zum Vergessen. Von China bis Deutschland liegen die Börsen im Minus. Gleichzeitig bietet das Umfeld jedoch die Gelegenheit, endlich einmal nicht am Top zu kaufen, was viele Anleger psychologisch scheuen. Um …