Deutschlands begehrteste Arbeitgeber - Klüh Multiservices gehört zu den Top Five der Branche
Düsseldorf (ots) - Ab sofort trägt Klüh Service Management das
Siegel "Deutschlands begehrteste Arbeitgeber". Diese Auszeichnung
wurde dem Unternehmen jetzt von dem F.A.Z.-Institut für Management-,
Markt- und Medieninformationen GmbH verliehen. Unter der
wissenschaftlichen Begleitung von Prof. Dr. Werner Sarges,
Institutsleiter und Beratender Psychologe am Institut für
Management-Diagnostik, Barnitz (bei Hamburg) wurde in einer breit
angelegten Untersuchung über einen Zeitraum von drei Jahren
ermittelt, welches die Top-Arbeitgeber Deutschlands sind.
"Deutschlands begehrteste Arbeitgeber" beleuchtete die Reputation
der Unternehmen und bewertete die Performance als Arbeitgeber im
Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Management, Produkte und Services
sowie Nachhaltigkeit. Als Quelle für die Datenerhebung dienten 15
Millionen Aussagen im deutschsprachigen Internet. Für die Studie
wurden die 5.000 größten deutschen Unternehmen aus 132 Branchen
analysiert. Basis der Untersuchung war die Kommunikation über diese
Arbeitgeber auf Twitter, Facebook, Online-Medien, Foren, Blogs,
Communities und Bewertungsplattformen. Klüh zählt laut
Studienergebnis zu den Top Five der Gebäudemanagement-Unternehmen.
Siegel "Deutschlands begehrteste Arbeitgeber". Diese Auszeichnung
wurde dem Unternehmen jetzt von dem F.A.Z.-Institut für Management-,
Markt- und Medieninformationen GmbH verliehen. Unter der
wissenschaftlichen Begleitung von Prof. Dr. Werner Sarges,
Institutsleiter und Beratender Psychologe am Institut für
Management-Diagnostik, Barnitz (bei Hamburg) wurde in einer breit
angelegten Untersuchung über einen Zeitraum von drei Jahren
ermittelt, welches die Top-Arbeitgeber Deutschlands sind.
"Deutschlands begehrteste Arbeitgeber" beleuchtete die Reputation
der Unternehmen und bewertete die Performance als Arbeitgeber im
Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Management, Produkte und Services
sowie Nachhaltigkeit. Als Quelle für die Datenerhebung dienten 15
Millionen Aussagen im deutschsprachigen Internet. Für die Studie
wurden die 5.000 größten deutschen Unternehmen aus 132 Branchen
analysiert. Basis der Untersuchung war die Kommunikation über diese
Arbeitgeber auf Twitter, Facebook, Online-Medien, Foren, Blogs,
Communities und Bewertungsplattformen. Klüh zählt laut
Studienergebnis zu den Top Five der Gebäudemanagement-Unternehmen.
Die Top-Platzierung kommt im Management des Düsseldorfer
Traditionsunternehmens sehr gut an. Erst vor wenigen Wochen belegte
Klüh mit der Sparte Catering bei dem Deutschen Kunden-Award 2018 den
zweiten Platz unter allen Anbietern bundesweit. Christian Frank,
Geschäftsführer, u. a. verantwortlich für den Bereich Personal: "Wir
sind extrem stolz auf die Auszeichnung und versuchen auch in Zukunft,
ein attraktiver Arbeitgeber und die beste Wahl für unsere Mitarbeiter
zu sein. Dazu gehört, dass wir weiter versuchen werden, die
Erwartungen unserer Mitarbeiter zu erfüllen, deren persönliche
Entwicklungsansprüche ernst nehmen, ein offenes Ohr für Kritik haben
und Eigenständigkeit fördern."
Über Klüh:
Die Klüh Service Management GmbH ist ein international agierender
Multiservice-Anbieter. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das
Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich
infrastruktureller Gebäudedienstleistungen. In den Fachbereichen
Cleaning, Catering, Clinic Service, Security, Personal Service,
Airport und Facility Service werden sowohl Einzeldienstleistungen als
auch integrierte Servicekonzepte angeboten. Das Unternehmen setzt mit
rund 50.000 Mitarbeitern in acht Ländern über 803 Mio. Euro um
(2017).
OTS: Klüh Service Management GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/31416
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_31416.rss2
Pressekontakt:
Osicom GmbH | Wolfgang Osinski | Tel.: 0211 159262-60 |
wolfgang.osinski@osicom.de
Klüh Service Management GmbH | Ivanka Pataca | Tel.: 0211 9068-232 |
i.pataca@klueh.de
Traditionsunternehmens sehr gut an. Erst vor wenigen Wochen belegte
Klüh mit der Sparte Catering bei dem Deutschen Kunden-Award 2018 den
zweiten Platz unter allen Anbietern bundesweit. Christian Frank,
Geschäftsführer, u. a. verantwortlich für den Bereich Personal: "Wir
sind extrem stolz auf die Auszeichnung und versuchen auch in Zukunft,
ein attraktiver Arbeitgeber und die beste Wahl für unsere Mitarbeiter
zu sein. Dazu gehört, dass wir weiter versuchen werden, die
Erwartungen unserer Mitarbeiter zu erfüllen, deren persönliche
Entwicklungsansprüche ernst nehmen, ein offenes Ohr für Kritik haben
und Eigenständigkeit fördern."
Über Klüh:
Die Klüh Service Management GmbH ist ein international agierender
Multiservice-Anbieter. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das
Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich
infrastruktureller Gebäudedienstleistungen. In den Fachbereichen
Cleaning, Catering, Clinic Service, Security, Personal Service,
Airport und Facility Service werden sowohl Einzeldienstleistungen als
auch integrierte Servicekonzepte angeboten. Das Unternehmen setzt mit
rund 50.000 Mitarbeitern in acht Ländern über 803 Mio. Euro um
(2017).
OTS: Klüh Service Management GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/31416
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_31416.rss2
Pressekontakt:
Osicom GmbH | Wolfgang Osinski | Tel.: 0211 159262-60 |
wolfgang.osinski@osicom.de
Klüh Service Management GmbH | Ivanka Pataca | Tel.: 0211 9068-232 |
i.pataca@klueh.de