checkAd

    DAX  1220  0 Kommentare DAX mit bullisher Divergenz auf der Stunde – Bodenbildung voraus?

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat am Freitag, nach dem kleinen Verfall tatsächlich eine nochmalige Attacke auf die 11.300er Marke und das Donnerstagtief gestartet.

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat am Freitag, nach dem kleinen Verfall tatsächlich eine nochmalige Attacke auf die 11.300er Marke und das Donnerstagtief gestartet.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.625,53€
    Basispreis
    14,24
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,25
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings war das Unterschreiten der 11.250er Marke nur kurzfristiger Natur, in den Wochenschluss konnten die Bullen größeres Unheil abwenden, der DAX schloss deutlich oberhalb von 11.300 Punkten.

     

    Infolge dieser Attacke auf das 11.300er Level, der kurzzeitigen Markierung neuer Tiefs aber stetig in den Markt kommenden Nachfrage hat sich nun eine bullsihe Divergenz auf Stundenbasis formieren können. Diese fungiert in meinen Augen als Indiz für ein sich mehr und mehr abschwächendes Abwärts-Momentum.

     

    In Kombination mit dem Ausblick auf Thanksgiving und der zur Mitte abnehmenden Volatilität, nicht nur am US-Markt, sondern auch am europäischen, ist eine realistische Möglichkeit auf einen auf der Long-Seite zu suchenden Intraday-Vorteil gegeben.

     

    Auf der Oberseite bleibt es dabei, dass mit Überwinden der 11.570 weiteres Aufwärts-Momentum, Ziel 11.670/700 Punkte erwartet werden darf.

     

    Ein Fall unter die 11.200er Marke negiert hingegen die bullishe Divergenz und rückte doch noch einmal die Jahrestiefs um 11.050 Punkte in den Mittelpunkt des Geschehens.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX mit bullisher Divergenz auf der Stunde – Bodenbildung voraus? (JK-Trading.com) – Der DAX hat am Freitag, nach dem kleinen Verfall tatsächlich eine nochmalige Attacke auf die 11.300er Marke und das Donnerstagtief gestartet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer