checkAd

    Noram Ventures Inc.  724  0 Kommentare Bohrungen im Konzessionsgebiet Zeus im Clayton Valley im Gange - Seite 2

     

    Die 17 Löcher der dritten Bohrphase werden zwar keine großen Tiefen (100 Fuß/30 Meter) erreichen, es sind jedoch Bohrungen bis in Tiefen von 400 Fuß (120 Meter) genehmigt. Das bedeutet, dass die Löcher zu einem späteren Zeitpunkt erweitert werden können, sollten die Ergebnisse weiterhin positiv ausfallen. Die Bohrlochstandorte wurden im Norden, Süden, Osten und Westen des Bereichs der abgeleiteten Ressource ausgewählt; u.a. werden Stepout-Bohrungen in einer Entfernung von 1.000 Fuß (300 Meter) bis 2.000 Fuß (600 Meter) absolviert. Diese größeren Entfernungen der Bohrlöcher beruhen auf den Erkenntnissen über die Lagerstätte aus den vorherigen Bohrungen von Noram und den Bohrungen von Cypress Development, dessen Konzessionsgebiet direkt im Westen und Süden an Norams Konzessionsgebiet Zeus grenzt. Cypress Development hat kürzlich auch eine positive wirtschaftliche Erstbewertung (Preliminary Economic Assessment) für einen Teil seiner Lagerstätte vorgelegt.

     

    Die Lagerstätte ist nach Ansicht von Geologen, die für Noram und Cypress tätig sind, Teil der Seensohle des Clayton Valley-Playa, die durch Verwerfungen an die Oberfläche gehoben wurde. Angesichts dessen wird die Lagerstätte als eine deckenartige Schicht mit 200 bis 300 Fuß (60 bis 100 Meter) Mächtigkeit angesehen, die sich über die Grenze zwischen den Konzessionsgebieten von Noram und Cypress erstreckt und noch nicht vollständig definiert wurde. Im Zuge der Phase-III-Bohrungen von Noram soll ein sehr großer Bereich des Konzessionsgebiets Zeus abgegrenzt werden, der noch nicht vollständig erprobt wurde, aber über lithiumreiche Tonsteinausbisse an oder nahe der Oberfläche verfügt.

     

    „Wir freuen uns darauf, unsere dritte Bohrphase einzuleiten und die vorliegende Schätzung der abgeleiteten Ressourcen erheblich zu erweitern. Nachdem wir nun über sämtliche Anteile am Konzessionsgebiet verfügen, sind wir zuversichtlich, dass Noram in der Lage ist, die Arbeiten im Konzessionsgebiet Zeus intensiv voranzutreiben, und dass damit der Unternehmenswert gesteigert werden kann“, berichtet Mark Ireton, President von Noram.

     

    Nach dieser dritten Bohrphase wird eine aktuelle Ressourcenschätzung erstellt, in welche auch das zusätzliche Datenmaterial aus den Phase-II- und Phase-III-Bohrprogrammen einfließen soll. Noram erwartet bis Ende des 1. Quartals 2019 einen Bericht zur aktuellen Schätzung der NI 43-101-konformen Ressourcen vorzulegen.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Noram Ventures Inc. Bohrungen im Konzessionsgebiet Zeus im Clayton Valley im Gange - Seite 2 Alita - News Release re: Amalgamation Agreement (00126420).DOCXBohrungen im Konzessionsgebiet Zeus im Clayton Valley im Gange Vancouver, British Columbia – 20. November 2018 – Noram Ventures Inc. („Noram“) (TSX - Venture: NRM / Frankfurt: …