checkAd

     1255  0 Kommentare Nikkei 225 - Kurzanalyse (OFFEN) - 20.04.04

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1101233;Nikkei 225 - Candlestick-Analyse (OFFEN) - 19.04.04 vom 19.04.2004 / 13:57Uhr. (1101233;hier klicken1101233)

    Mit einem Plus von 1,6% konnte sich heute der Nikkei wieder über die Marke von 11.843 nach oben schrauben. Am Tageshoch konnte sich der Nikkei jedoch nicht halten und schloß unter der wichtigen Marke von 12.000 Punkten.

    Wochenchart Candlesticks :


    In den bisherigen Analysen zum Nikkei wurde davon ausgegangen, dass sich auf dem gegenwärtigen Niveau ein ausgesprochen kräftiger Widerstandsbereich befindet - i.V. mit Shooting star und der in der in der letzten Woche aufgetretenen Kerze wurde auch weiterhin eine Gegenbewegung - zumindest eine Pause in der Aufwärtsbewegung erwartet. Mit dem heutigen Zugewinn bleibt diese Annahme auch weiterhin gültig.

    Die Dochte der zwei letzten Wochenkerzen zu durchdringen und einen Weekly-Close oberhalb der Dochtspitzen zu erlangen, bedarf ausgesprochen kräftiger neuer Impulse. Bei entsprechend positiven neuen Unternehmenszahlen - auch aus den US - könnte dieser Break natürlich gelingen. Es bleibt aber dabei, die Wochenbasis zeigt zumindest Trendwendesignale an, die jedoch noch unbestätigt sind. Daher sollte der Investor keine Neuengagements aktuell eingehen.

    Tageschart Candlesticks :


    Die Mitte einer langen Kerze generiert in der Candlestick-Methodik eine wichtige Marke. Bei einer schwarzen langen Kerze ein Widerstandsniveau, den Eröffnungskurs einer langen schwarzen Kerze bezeichnet man auch als Marktdeckel. Insofern ist es fast schon normal, dass der Nikkei es heute nicht geschaft hat, über der Mitte der langen schwarzen Kerze bei 11.964 Punkten zu schließen. Die wahrscheinlichste Variante bleibt gegenwärtig eine Pause im Aufwärtstrend und in dieser Woche keine neuen Höchstkurse.

    Ihr Stefan Salomon

    Workshops in Berlin :
    08./09. Mai - Erfolgreich an der Börse

    19./20. Juni - Candlestick-Intensivseminar

    11./12. September - Candlestick-Intensivseminar

    Gebühr jeweils 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer




    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Nikkei 225 - Kurzanalyse (OFFEN) - 20.04.04 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1101233;Nikkei 225 - Candlestick-Analyse (OFFEN) - 19.04.04 vom 19.04.2004 / 13:57Uhr. (1101233;hier klicken 1101233) Mit einem Plus von 1,6% konnte sich heute der Nikkei wieder über die Marke von …