checkAd

     820  0 Kommentare Noram schließt vielversprechende erste 7 Bohrlöcher im Konzessionsgebiet Zeus (Clayton Valley) ab

    Noram schließt vielversprechende erste 7 Bohrlöcher im Konzessionsgebiet Zeus (Clayton Valley) ab

     

    Vancouver (British Columbia), 5. Dezember 2018. Noram Ventures Inc. (TSX Venture: NRM, Frankfurt: N7R, OTCBB: NRVTF) („Noram“) freut sich, ein Update des Phase-3-Bohrprogramms im Vorzeigekonzessionsgebiet Zeus von Noram im Clayton Valley (Nevada, USA) bereitzustellen.

     

    Das erste Phase-3-Kernbohrloch von Noram Ventures, CVZ-45, wurde am 19. November 2018 in der geplanten Tiefe von 100 Fuß (30,5 Meter) abgeschlossen.  Das Bohrloch befand sich etwa 1.150 Fuß (350 Meter) nordwestlich der bereits zuvor gemeldeten abgeleiteten Ressource gemäß National Instrument 43-101 von 17 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1.060 Teilen Lithium pro Million. Der vollständige technische Bericht (Technical Report) gemäß National Instrument 43-101 ist auf SEDAR verfügbar.

     

    Der Kern wurde aufgezeichnet und erprobt und die Proben wurden zur Analyse an ALS Laboratories aus Reno (Nevada, USA) gesendet.  Das geologische Protokoll zeigt, dass die oberen 85 Fuß (26 Meter) des Bohrlochs olivgrünen Tonstein und Lehmstein enthalten, die jenen in den Bohrlöchern innerhalb des Ressourcenbereichs sehr ähnlich sind.  Die unteren 15 Fuß (4,6 Meter) enthalten grauen, grünen und braunen Kalkstein, Sand und Konglomerat sowie etwas Lehmstein.  CVZ-45 kann zu einem späteren Zeitpunkt noch tiefer gebohrt werden, um die Bedeutung der sandigen, konglomeratischen Schichten im unteren Teil dieses Bohrlochs zu bestimmen.

     

    „Das Management von Noram freut sich, dass das Phase-3-Bohrprogramm nun im Gange ist.  Wir erkennen im neuen Bohrkern und in jenen des Ressourcenbereichs bereits Ähnlichkeiten“, sagte President und CEO Mark Ireton. „Im weiteren Verlauf des Programms gehen wir davon aus, dass der olivgrüne Tonstein in weiteren Bohrlöchern durchschnitten wird und dass weitere Explorationen in der Tiefe gerechtfertigt sind, um die Lithium-Ton-Ressource im Konzessionsgebiet vollständig zu beschreiben.“

     

    Bis dato wurden sieben der geplanten 17 Bohrungen bis in eine Tiefe von etwa 100 Fuß gebohrt. Wie in der folgenden Karte dargestellt, wurden alle sieben Bohrlöcher (CVZ-45 bis CVZ-51), mit Ausnahme von CVZ-51, nordöstlich des Ressourcenbereichs gebohrt. Alle bis dato abgeschlossenen Bohrlöcher, mit Ausnahme von CVZ-49, haben grünen Lehmstein und Tonstein sowie in manchen Fällen den von Cypress Development im angrenzenden Konzessionsgebiet gemeldeten chemisch reduzierten blauen und schwarzen Tonstein durchschnitten.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Noram schließt vielversprechende erste 7 Bohrlöcher im Konzessionsgebiet Zeus (Clayton Valley) ab Alita - News Release re: Amalgamation Agreement (00126420).DOCXNoram schließt vielversprechende erste 7 Bohrlöcher im Konzessionsgebiet Zeus (Clayton Valley) ab Vancouver (British Columbia), 5. Dezember 2018. Noram Ventures Inc. (TSX Venture: …