checkAd

     1772  0 Kommentare Euro -Candlestick-Analyse (OFFEN) - 21.04.04 - Seite 2




    Tageschart:


    In der letzten Woche zeigten sich drei kleine weiße Kerzenkörper. Diese kleinen Kerzenkörper wurden - da keine ernstzunehmende Kaufneigung ersichtlich war, in die Kategorie "Technische Gegenbewegung" eingeordnet - dies bestätigte letztlich auch die kleine Montagskerze mit Durchbruchsversuch der 1,2056. Mit der gestrigen langen schwarzen Kerze mit Break der 1,19 per Daily-Close hat sich damit ein weiteres Verkaufssignal ergeben. Allerdings sei einschränkend erwähnt, dass nach einem ausgeprägtem Abwärtstrend lange schwarze Kerzen auch einen Ausverkauf darstellen können.

    Abzuwarten bleibt, ob der Euro es schafft, wieder über die 1,19 zurückzukehren. Wesentliche Marke ist dabei die 1,1974, erst hierüber wird es wieder etwas positiver. Eine Gegenbewegung vom jetzt erreichten Niveau ist sicherlich machbar, da auch heute bisher keine dynamischen Anschlußverkäufe vorhanden sind.


    Fazit:
    Auch weiterhin zeigen alle drei Zeitebenen keine klaren Trendwendesignale an - daher sollte von Longpositionen Abstand genommen werden. Sehr kurzfristige Trader können selbstverständlich versuchen, auch die kleineren technischen Gegenbewegungen mitzunehmen, die Trenddynamik zeigt aber letztlich nach unten.
    Das bisherige Szenario - erreichen des Kursziels bei 1,18 nach Break der 1,2056 - darf nun überdacht werden. Da bisher keine Kaufneigung im Euro zu sehen ist, der Euro die Unterstützungszone zwischen 1,1736 und 1,1933 testet, sollten Shortpositionen gehalten werden. Denn auch ein Break der 1,18 ist bei der derzeitigen Abwärtsdynamik möglich, d.h. ein "überschiessen" über das Kursziel aus der M-Formation und damit ein Bruch des Aufwärtstrends im Monatschart.

    Ihr Stefan Salomon

    Workshops in Berlin :
    08./09. Mai - Erfolgreich an der Börse

    19./20. Juni - Candlestick-Intensivseminar

    11./12. September - Candlestick-Intensivseminar

    Gebühr jeweils 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer




    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro -Candlestick-Analyse (OFFEN) - 21.04.04 - Seite 2 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1100421;Euro -Candlestick-Analyse - 17.04.04 vom 18.04.2004 / 05:50Uhr. (1100421;hier klicken 1100421) Mr. Greenspan schickte gestern den Euro in die Wüste. Mit einem aktuellen Kurs von 1,1835 und …