checkAd

     179  0 Kommentare Herald: Ein unsicheres Investment?

    Herald weist zum 07.12.2018 einen Kurs von 0,73 HKD an der BörseHong Kong auf. Das Unternehmen wird unter "Freizeitartikel" geführt.

    In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Herald auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

    1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Herald konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Herald auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.

    2. Technische Analyse: Die 200-Tage-Linie (GD200) der Herald verläuft aktuell bei 0,96 HKD. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Sell", insofern der Aktienkurs selbst bei 0,73 HKD aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -23,96 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau von 0,85 HKD angenommen. Dies wiederum entspricht für die Herald-Aktie der aktuellen Differenz von -14,12 Prozent und damit einem "Sell"-Signal. Der Gesamtbefund auf Basis der beiden Zeiträume lautet demnach "Sell".

    3. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Herald. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 71,43 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Herald momentan überkauft ist. Die Aktie wird somit als "Sell" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Entgegen dem RSI7 ist Herald hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. Herald wird damit unterm Strich mit "Sell" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/herald-aktienanalyse-vom-10-12-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Herald: Ein unsicheres Investment? Herald weist zum 07.12.2018 einen Kurs von 0,73 HKD an der BörseHong Kong auf. Das Unternehmen wird unter "Freizeitartikel" geführt. In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Herald auf Basis von insgesamt 6 …