checkAd

     230  0 Kommentare DCC: Das sollten Sie jedem weiter erzählen …

    Für die Aktie DCC aus dem Segment "Industriekonglomerate" wird an der heimatlichen Börse London am 17.12.2018, 17:42 Uhr, ein Kurs von 60,32 GBP geführt.

    In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses DCC auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

    1. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über DCC wurde in den letzten zwei Wochen eher neutral diskutiert. Die Stimmung lag in den vergangenen 14 Tagen im Mittel und hatte weder signifikante positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein, zwei Tagen gibt es keine besonders positiven oder negativen Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Hold"-Einschätzung. Dadurch erhält DCC auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Hold"-Bewertung.

    2. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für DCC. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 53,19 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass DCC momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Wie auch beim RSI7 ist DCC auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 57,81). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. DCC wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

    3. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der DCC-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 6790,58 GBP mit dem aktuellen Kurs (5960 GBP), ergibt sich eine Abweichung von -12,23 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Dieser beträgt aktuell 6207,1 GBP, daher liegt der letzte Schlusskurs auf ähnlicher Höhe (-3,98 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für DCC ergibt, die Aktie erhält eine "Hold"-Bewertung. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein "Hold"-Rating.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/dcc-aktienanalyse-vom-17-12-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    DCC: Das sollten Sie jedem weiter erzählen … Für die Aktie DCC aus dem Segment "Industriekonglomerate" wird an der heimatlichen Börse London am 17.12.2018, 17:42 Uhr, ein Kurs von 60,32 GBP geführt. In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses DCC auf Basis von insgesamt 8 …