checkAd

    Deutsche Anleihen  677  0 Kommentare Verluste zum Start

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Freitag mit Verlusten in den Handel gegangen. Auch in vielen anderen Euroländern fiel der Handelsbeginn am Anleihemarkt schwach aus. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel zum Start um 0,10 Prozent auf 163,36 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,25 Prozent und damit etwas höher als am Donnerstag.

    Vor dem Wochenende sehen sich Anleger mit einer Flut an Konjunkturdaten konfrontiert. Sowohl in Europa als auch in den USA werden zahlreiche Wirtschaftszahlen veröffentlicht. Größte Aufmerksamkeit dürften Wachstumszahlen aus den USA auf sich ziehen, selbst wenn es sich nur um eine dritte Schätzung handelt. Im derzeitigen Marktumfeld, das durch Konjunkturängste geprägt ist, blicken die Marktteilnehmer mit Argusaugen auf nahezu jede Konjunkturzahl./bgf/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Verluste zum Start Deutsche Bundesanleihen sind am Freitag mit Verlusten in den Handel gegangen. Auch in vielen anderen Euroländern fiel der Handelsbeginn am Anleihemarkt schwach aus. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel zum Start um 0,10 Prozent auf 163,36 …