checkAd

     810  0 Kommentare Apple, Amazon, Nvidia – ein Gruß an Powell und Trump

    Einer der schlechtesten Dezember aller Zeiten – also seit 1929 – in den USA geht besonders auf den Deckel von FED-Chef Powell und damit auch auf Donald Trump. Denn Zinserhöhungen in einer (stark) schwächelnden Konjunktur sind mindestens riskant – dafür muss man keine fünf Jahre VWL studiert haben. Dennoch waren die Signale der FED alles andere als beschwichtigend – man möchte auch 2018 die Zinsen erhöhen. Daran hat auch Donald Trump seinen Anteil. Der US-Präsident hat über Twitter wiederholt Angriffe gegen die FED gestartet und sie aufgefordert, die Zinsen unten zu lassen. Powell würde den Aufschwung abwürgen, dem Trump den Boden bereitet habe. Ein einmaliger Vorgang. Doch wird die FED wirklich weitere Zinserhöhungen in naher Zukunft durchführen? Wir haben große Zweifel und unsere Charts des Tages unterfüttern diese. Damit könnte die FED nach einem katastrophalen vierten Quartal im kommenden Jahr erstmal positiv überraschen. Wir blicken auf die 5-Jahres-Inflationserwartung und die Markterwartung zur nächsten FED-Sitzung. Dort ist eine Zinssenkung mittlerweile ebenso stark eingepreist wie eine Zinserhöhung. Unsere Charts des Tages mit Erklärung erhalten Sie ansonsten hier im Videonewsletter und Exklusivbereich.   



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple, Amazon, Nvidia – ein Gruß an Powell und Trump Einer der schlechtesten Dezember aller Zeiten – also seit 1929 – in den USA geht besonders auf den Deckel von FED-Chef Powell und damit auch auf Donald Trump. Denn Zinserhöhungen in einer (stark) schwächelnden Konjunktur sind mindestens riskant – …