checkAd

     447  0 Kommentare Zwanzig Jahre EURO: Spaltpilz für Europa

    Vor zwanzig Jahren, am 1. Januar 1999, wurde in elf europäischen EU-Staaten der EURO als Buchgeld eingeführt. Die Bargeldeinführung folgte zwar erst zwei Jahre später. Doch seine ersten zwei Dekaden hat die europäische Währung hinter sich. Zeit also für eine kleine, allerdings nur kursorische Retrospektive und eine kritische Einschätzung des EURO-Experiments. Obwohl es in der Der Beitrag Zwanzig Jahre EURO: Spaltpilz für Europa erschien zuerst auf Tichys Einblick. Ein Beitrag von Oswald Metzger.

    Verfasst von Tichys Einblick
    Zwanzig Jahre EURO: Spaltpilz für Europa Vor zwanzig Jahren, am 1. Januar 1999, wurde in elf europäischen EU-Staaten der EURO als Buchgeld eingeführt. Die Bargeldeinführung folgte zwar erst zwei Jahre später. Doch seine ersten zwei Dekaden hat die europäische Währung hinter sich. Zeit also …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer