checkAd

     9474  0 Kommentare 7 Tools, die jeder freiberufliche Content Creator benötigt. - Seite 2

     

    4. Google Drive (Datenspeicherung)
    Unsere Nummer vier braucht eigentlich fast keine Erklärung. Google Drive ist die kostenlose Go-to-Lösung, wenn es um Cloud-basierte Datenspeicherung geht. Und nicht nur das! Google Drive bietet zusätzlich wichtige Google-Tools wie Google Docs, Google Sheets und Google Slides. So erhalten Sie nicht nur Speicherplatz, sondern auch wichtige Programme zur Erstellung von Textdokumenten, Tabellen und Präsentationen. Google Drive unterstützt die Freigabe aller Dokumente, die Sie hochgeladen haben. So können Sie Ihre Arbeit ganz einfach mit Ihren Kunden teilen oder Ihre Dokumente gleichzeitig mit anderen bearbeiten.

    5. Grammarly (Rechtschreibung und Grammatik)
    Grammarly ist ein Freemium-Tool, das Ihnen bei der Erstellung von Texten bei Rechtschreibung und Grammatik hilft. Die beliebteste Version von Grammarly ist die kostenlose Chrome-Erweiterung. Mit dieser ist es möglich, die Rechtschreibprüfung auf vielen verschiedenen Medien wie WordPress, E-Mail, Social Media und sogar Google Docs durchzuführen. Mit Hilfe Ihres Grammarly-Accounts kann die App auch von Ihrem Schreibstil lernen und cleverer auf den Kontext reagieren. In der kostenpflichtigen Version ist es zudem möglich, spezifische Rechtschreib- und Wortempfehlungen für verschiedene Kategorien wie akademisches Schreiben oder technisches Schreiben zu erhalten. Grammarly funktioniert bis jetzt nur in der englischen Sprache und ist somit für alle geeignet, die oft englische Texte oder Posts verfassen müssen, oder sich mit englischer Rechtschreibung und Grammatik unsicher fühlen.

    Lesen Sie auch

    6. Zoom (Kommunikation)
    Gerade als freiberuflicher Content Creator sind Sie oft weit weg von Kunden, aber auch von Interviewpartnern oder anderen Menschen, die Ihnen bei Ihrer Arbeit helfen. Für Meetings und andere Gespräche ist Videotelefonie unerlässlich. Einer der besten Anbieter dafür ist Zoom. Zoom ist minimalistisch im Design, einfach zu bedienen und bietet eine hervorragende Audio- und Videoqualität. Zoom ist perfekt für private Videoanrufe unter vier Augen, aber auch für Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern. Im Gegensatz zu Skype können Sie Ihren Bildschirm auch mit der kostenlosen Version teilen. Gleichzeitig können Anrufe als lokale MP4- oder M4A-Aufnahmen gespeichert werden.

    Seite 2 von 3




    Tobias Weinmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tobias Weinmann hat langjährige Führungserfahrung mit kleineren Growth-Teams sowie mit etabliertem Produktentwicklungs-, Marketing- und BI-Teams. Er ist ein C-Level Executive mit umfangreicher Expertise in den Bereichen Data Intelligence, Produktentwicklung und Performance Marketing.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Tobias Weinmann
    7 Tools, die jeder freiberufliche Content Creator benötigt. - Seite 2 Manchmal ist es schwierig, den täglichen Arbeitsalltag als freiberuflicher Content Creator zu organisieren. Aber es gibt einige Tools und Apps, die helfen können. Wir haben unsere sieben Empfehlungen für Sie zusammengefasst.