checkAd

     9674  0 Kommentare 7 Tools, die jeder freiberufliche Content Creator benötigt. - Seite 3

    Zoom ist für Ihre Gesprächspartner browserbasiert. Alles, was Sie tun müssen, ist ihnen einen Einladungslink zu schicken.

    7. Forest-App (Fokus)
    Eines der Dinge, die vielen Freiberuflern schwer fällt ist fokusiert zu bleiben. Dies gilt insbesondere, wenn Sie von zu Hause aus arbeiten. Schnell kommt man in Versuchung mal eben mit dem Handy Social Media zu checken oder ziellos im Internet zu surfen. Die Forest App hilft Ihnen, auf spielerische Weise konzentriert zu bleiben, indem sie einen ähnlichen Ansatz wie die bekannte Pomodoro-Technik verfolgt. Das Konzept ist sehr einfach: Sie entscheiden, wie lange Sie konzentriert arbeiten möchten und wie lange die Pausen dazwischen sein sollen. Zu Beginn Ihrer Arbeit pflanzen Sie einen virtuellen Baum. Jede Minute, die fokusiert gearbeitet wird, wird dein Baum größer und größer. Wenn Sie sich jedoch von Ihrem Handy ablenken lassen, stirbt Ihr Baum. Natürlich ist diese App eher ein nettes Gimmick, aber ein wenig Motivation hat noch niemanden geschadet.

    BONUS: crumbl (Contentdistribution)  
    Die Vermittlung und der Verkauf Ihrer Inhalte erfordert viel Zeit, Mühe und Geduld. Aus diesem Grund wurde Crumbl entwickelt, um es Autoren zu erleichtern, ihre Inhalte zu verbreiten. Crumbl ist ein Online-Marktplatz, auf dem Content Creators ihre Inhalte an Nachrichtenportale vermitteln können. Die Konditionen bestimmen Content Creators selbst. Im Gegensatz zur klassischen Form der Contentdistribution ist der Preis für Artikel oder sonstige Inhalte von den Werbeeinnahmen, die diese erziehlen abhängig. Das bedeutet, dass Sie direkt am Erfolg Ihrer Artikel mitverdienen.

    Momentan existiert eine geschlossene Beta-Version von crumbl, zu der sich alle Arten von Autoren anmelden können. Mit Hilfe dieser Beta ist es möglich Inhalte über unsere Medienpartner (zu denen auch wallstreet:online gehört) zu veröffentlichen und so von der Reichweite dieser Nachrichtenportale zu profitieren.

    Falls Sie crumbl testen wollen, können Sie sich ganz einfach für einen der limitierten Plätze in der Beta bewerben. Schicken Sie dazu ganz einfach eine E-Mail an felix@crumbl.org und erzählen Sie von sich und warum Sie crumbl testen wollen.
    Mehr Informationen finden Sie unter: crumbl.org 


    Dieser Artikel ist Teil des crumbl - Development Blogs und ist am 04.01.2019 auf Medium in englischer Sprache erschienen.

    Der komplette Development Blog findet sich hier.

    Seite 3 von 3



    Tobias Weinmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tobias Weinmann hat langjährige Führungserfahrung mit kleineren Growth-Teams sowie mit etabliertem Produktentwicklungs-, Marketing- und BI-Teams. Er ist ein C-Level Executive mit umfangreicher Expertise in den Bereichen Data Intelligence, Produktentwicklung und Performance Marketing.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Tobias Weinmann
    7 Tools, die jeder freiberufliche Content Creator benötigt. - Seite 3 Manchmal ist es schwierig, den täglichen Arbeitsalltag als freiberuflicher Content Creator zu organisieren. Aber es gibt einige Tools und Apps, die helfen können. Wir haben unsere sieben Empfehlungen für Sie zusammengefasst.