checkAd

    AKTIE IM FOKUS  453  0 Kommentare Evotec bleiben unter Druck - 'Zu viele Fragezeichen'

    Für Sie zusammengefasst
    • Evotec-Aktien rutschen nach Quartalszahlen um 6,4% ab
    • Schwächerer Jahresauftakt, Prognose für Gesamtjahr bestätigt
    • Neue Vorstandschef soll Prognose evaluieren, zu viele Fragezeichen bei Evotec

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach wie vor zu viele Unwägbarkeiten wirken bei den Aktien von Evotec am Mittwoch weiter als Kursdämpfer. Im vorbörslichen Handel auf Tradegate rutschten die Papiere des Wirkstoffforschers nach Vorlage von Quartalszahlen um 6,4 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss auf 8,93 Euro ab. Erst Ende April waren sie mit 8,52 Euro auf den tiefsten Stand seit 2017 abgesackt und hatten sich seitdem kaum davon erholt.

    Evotec verzeichnete einen schwächeren Jahresauftakt, bekräftigte allerdings die Prognose für das Gesamtjahr. Diese soll gleichwohl gemeinsam mit dem neuen Vorstandschef evaluiert werden. Evotec hatte Christian Wojczewski zum 1. Juli als neuen Firmenlenker ernannt.

    Ein Händler sagte, es gebe bei Evotec derzeit noch zu viele Fragezeichen. Der Umsatz im ersten Quartal sei besser als erwartet, das bereinigte operative Ergebnis (Ebltda) aber deutlich schlechter./ajx/jha/

    Evotec

    +3,58 %
    -1,90 %
    -12,38 %
    -36,97 %
    -59,58 %
    -75,13 %
    -59,22 %
    +134,82 %
    +260,04 %
    ISIN:DE0005664809WKN:566480

    Die Evotec Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,94 % und einem Kurs von 9,345EUR auf Tradegate (22. Mai 2024, 08:49 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Evotec bleiben unter Druck - 'Zu viele Fragezeichen' Nach wie vor zu viele Unwägbarkeiten wirken bei den Aktien von Evotec am Mittwoch weiter als Kursdämpfer. Im vorbörslichen Handel auf Tradegate rutschten die Papiere des Wirkstoffforschers nach Vorlage von Quartalszahlen um 6,4 Prozent im Vergleich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer