checkAd

    Kundenbriefing  10592  0 Kommentare Citi warnt vermögende Kunden vor Devisen-Roulette

    Die US-Großbank Citigroup (Citi) warnt ihre "High-Net-Worth"-Kunden davor, heute, am Tag der Brexit-Abstimmung, mit dem Pfund zu handeln.

    Die Private-Banking-Abteilung der Citi empfiehlt ihren vermögenden Kunden kein Geld auf ein "Fallen" oder "Steigen" des Pfunds zu setzen. Grund dafür ist, dass hohe Schwankungen der britischen Landeswährung erwartet werden. Vor allem nach der Abstimmung im britischen Parlament könnte es zu starken Kursschwankungen kommen.

    Laut Citi-Analysen könnte die Währung um zehn Prozent oder mehr fallen, wenn ein in den Augen der Anleger schlechtes Abstimmungsergebnis zustande kommt. Das könnte passieren, wenn Premierministerin Theresa May die Abstimmung über den Brexit-Deal verliert.

    Auf der anderen Seite könnte das Pfund im gleichen Maße steigen, wenn der Markt das Ergebnis als vorteilhaft interpretiert, also wenn der aktuelle Brexit-Deal von den Parlamentariern verabschiedet wird. "Unabhängig vom Ergebnis ist es einfach zu schwierig, die Richtung des Pfunds kurzfristig vorherzusagen", sagte Steven Wieting, Chief Investment Strategist bei Citi.

    Hussein Sayed, Chefmarktstratege bei FXTM, sagte laut "Independent", dass eine knappe Abstimmungsniederlage für May sich positiv auf das Pfund auswirken könnte, da die Premierministerin dann eine Chance hätte, einen überarbeiteten Brexit-Deal durchzusetzen.

    "In den nächsten 24 Stunden werden wir nur herausfinden, inwieweit May verliert, wie viel sie verliert", sagte David Bailin, Global Head of Investments bei der Citi Private Bank, laut "Bloomberg". "Das ist keine Situation, während der man nicht handeln sollte", so Bailin weiter.

    Trotz der Brexit-Unsicherheiten konnte das Pfund gegenüber dem US-Dollar in diesem Monat mehr als einen Prozentpunkt zulegen. Im vergangenen Jahr fiel es um mehr als 5,6 Prozent ab.

    Quellen:

    Bloomberg

    Independent





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Kundenbriefing Citi warnt vermögende Kunden vor Devisen-Roulette Die US-Großbank Citigroup (Citi) warnt ihre "High-Net-Worth"-Kunden davor, heute, am Tag der Brexit-Abstimmung, mit dem Pfund zu handeln.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer