checkAd

    DGAP-News  445  0 Kommentare Auto Zitzmann GmbH: WANN ERKENNT DER EINSAME KAPITÄN BERND DÄHLING DIE EINDEUTIGEN SIGNALE UND VERLÄSST DIE BRÜCKE DER ALBIS LEASING AG? DER EISBERG KOMMT IMMER NÄHER UND SEINE MANNSCHAFT HAT IHN BEREITS VERLASSEN!





    DGAP-News: Auto Zitzmann GmbH / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Kapitalerhöhung


    Auto Zitzmann GmbH: WANN ERKENNT DER EINSAME KAPITÄN BERND DÄHLING DIE EINDEUTIGEN SIGNALE UND VERLÄSST DIE BRÜCKE DER ALBIS LEASING AG? DER EISBERG KOMMT IMMER NÄHER UND SEINE MANNSCHAFT HAT IHN BEREITS VERLASSEN!


    17.01.2019 / 15:27



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Nun hat sich wohl auch das Registergericht in Hamburg gegen ihn und weitere Verzögerungen bei der Terminierung der Hauptversammlung entschieden! Daraufhin mussteer die bereits von ihm für den 18.03.2019 veröffentlichte Hauptversammlung vorverlegen und auch endlich die Tagesordnung veröffentlichen!



     



    Transparenz war offensichtlich noch nie seine Kernkompetenz oder Zielsetzung.



     
    Nachdem die Aktionäre nicht nachgelassen haben, die Eigeninteressen und gesellschaftsfremden Ziele des Vorstandssprechers anzuprangern, musste Bernd Dähling auf gerichtlichen Druck die nicht nur von Christoph Zitzmann, sondern darüber hinaus auch von der Mehrheit der Aktionäre geforderte, außerordentliche Hauptversammlung vorverlegen und sich damit auch von seinem privaten Wunschtraum der mehrheitsverändernden Kapitalerhöhung verabschieden.

     
    Bernd Dähling wird sich wohl auch wegen der Terminierung der außerordentlichen Hauptversammlung im Rahmen von Sonderprüfungen verantworten müssen.



     




    Hamburg-Nürnberg, 17. Januar 2019 - Es wird schon seit einiger Zeit immer einsamer im Büro des Bernd Dähling, Vorstandssprecher der ALBIS Leasing AG (WKN:656940, ISIN: DE0006569403, "Albis Leasing"). Sein wichtigster Verbündeter im Streben nach neuen, rettenden Mehrheiten, ex Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Rolf Aschermann, hat bereits am 07.01.2019 die Reißleine gezogen und sich einen schmerzloseren Abgang gesichert, indem er vorzeitig "freiwillig" aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten ist - mit Wirkung zum Ende der Hauptversammlung, also ohne die zwangsläufige Abwahl.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Auto Zitzmann GmbH: WANN ERKENNT DER EINSAME KAPITÄN BERND DÄHLING DIE EINDEUTIGEN SIGNALE UND VERLÄSST DIE BRÜCKE DER ALBIS LEASING AG? DER EISBERG KOMMT IMMER NÄHER UND SEINE MANNSCHAFT HAT IHN BEREITS VERLASSEN! DGAP-News: Auto Zitzmann GmbH / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Kapitalerhöhung Auto Zitzmann GmbH: WANN ERKENNT DER EINSAME KAPITÄN BERND DÄHLING DIE EINDEUTIGEN SIGNALE UND VERLÄSST DIE BRÜCKE DER ALBIS LEASING AG? DER EISBERG KOMMT IMMER NÄHER …