checkAd

     3621  0 Kommentare Löst die Fed den nächsten Rücksetzer aus? - Seite 3

    Die aktuelle Chartsituation der US-Indizes

    Dafür spricht auch die Charttechnik:

    S&P500, Tageschart, seit Anfang 2018

    So ist der S&P 500 in der Vorwoche wieder an dem flachen grünen Aufwärtstrend seit Februar angekommen, dem er bis Dezember immer wieder folgte – im Oktober und November jedoch schon mit einiger Mühe (siehe violette Bögen).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    14,62
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das übergeordnete Bild bleibt vorerst unverändert

    Allerdings scheiterte er mit seinen beiden Vorwochenhochs jeweils an der Unterkante dieses Kanals (siehe rote Pfeile). Auch die (letzte) Abwärtslinie der jüngsten Korrektur verläuft im aktuellen Kursbereich und dürfte einen weiteren Kursanstieg bremsen. Damit ist nun eine Konsolidierung zu erwarten, die z.B. bis an die dicke hellgrüne Linie geht und dort die Unterkante einer möglichen größeren Seitwärtsbewegung bilden könnte.

    An dem generellen Bild der US-Aktienmärkte würde sich damit nichts ändern: Kurzfristig blieben trotz eines solchen Rücksetzers die Bullen am Ruder, übergeordnet bleibt die im Oktober begonnene Abwärtsbewegung vorerst noch intakt. Diese wird erst hinfällig, wenn die rote Abwärtslinie überwunden und der grüne Trendkanal zurückerobert wird bzw. wenn die Bullen das 68,2%-Fibonacci-Niveau der Korrektur bei 2.713,23 Punkten erreichen (siehe Börse-Intern vom 09.01.2019).

    Mit besten Grüßen

    Ihr Torsten Ewert

     (Quelle: www.stockstreet.de)

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Löst die Fed den nächsten Rücksetzer aus? - Seite 3 Sehr verehrte Leserinnen und Leser, heute und morgen findet die erste Fed-Sitzung in diesem Jahr statt. Und obwohl dabei keine wesentlichen Entscheidungen erwartet werden, könnte dieses Ereignis dennoch richtungsweisend für die Märkte sein. 2 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer