DAX+1,89 % EUR/USD+0,01 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Sky zieht positive Bilanz der UEFA Champions League Gruppenphase

Nachrichtenagentur: news aktuell
08.02.2019, 12:55  |  462   |   |   
Unterföhring (ots) -
- Stärkste Reichweiten der Königsklasse in der Sendergeschichte:
3,35 Millionen Zuschauer pro Spieltag und ein Plus von 28
Prozent
- Starke Berichterstattung im Free-TV: Rund 45 Prozent
Reichweitensteigerung bei Sky Sport News HD an Champions League
Abenden
- Digital: Anzahl der Video-Abrufe auf skysport.de und in der Sky
Sport App um knapp 40 Prozent über Vorjahr
- Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Die neue UEFA
Champions League ist schlichtweg eines der emotionalsten und
stärksten Werbeprodukte, die das deutsche Fernsehen zu bieten
hat. Hochattraktiver, spannungsgeladener Qualitätscontent mit
den besten Klubs Europas in Kombination mit starken Reichweiten
macht die Werbewirkung auf Sky für unsere Kunden unschlagbar"

Unterföhring, 08. Februar 2019 - Mit der neuen UEFA Champions
League Saison hat Sky ein neues 360-Grad-Sendekonzept umgesetzt und
noch nie war die Königsklasse über so viele Wege verfügbar. Neben der
umfassenden Live-Berichterstattung im Pay-TV zeigte Sky rund 50
Stunden pro UEFA Champions League Spieltagswoche auf Sky Sport News
HD im Free-TV und darüber hinaus über die frei verfügbaren digitalen
Plattformen von Sky. Vor dem Start der K.o.-Phase in der nächsten
Woche zieht Sky jetzt eine positive Bilanz der Gruppenphase.

Insgesamt haben über alle Verbreitungswege durchschnittlich 3,35
Millionen Zuschauer die Champions League Spiele auf Sky in der
Gruppenphase verfolgt. Sky hat damit ein Reichweitenplus von 28
Prozent gegenüber der Vorsaison erzielt. Die Nutzung teilt sich dabei
wie folgt auf: An den heimischen Bildschirmen schauten 2,72 Millionen
Zuschauer die Spiele (+21 Prozent gegenüber Vorjahr), mobil via Sky
Go waren es 310.000 Zuschauer (+120 Prozent) und in den Sky
Sportsbars 320.000 Gäste (+41 Prozent).

Den vorläufigen Höhepunkt markierte der zweite UEFA Champions
League Spieltag dieser Saison (2./ 3. Oktober 2018). Hier
verzeichnete Sky allein linear eine Reichweite von 3,26 Millionen
Zuschauern und damit den höchsten Spieltagswert in diesem Wettbewerb
überhaupt.

Königsklasse beflügelt Free-TV Reichweiten

Seit dieser Saison zeigt Sky den kompletten Vorlauf der Partien an
beiden Champions League Abenden im Free-TV auf Sky Sport News HD,
sowie die ersten Highlights aller Begegnungen direkt nach Abpfiff.
Das umfassende Free-TV Angebot wird von den Zuschauer sehr gut
angenommen. An den Champions League Abenden lagen die Reichweiten
stets über 1 Million und um +45% höher als an den entsprechenden
Wochentagen ohne die UEFA Champions League.

Neben dem TV-Angebot haben zudem die frei zugänglichen digitalen
Plattformen von Sky dank skysport.de und den Sky Kanälen auf YouTube
und Facebook wöchentlich Abrufe im zweistelligen Millionenbereich
generiert. Die Anzahl der Video-Abrufe auf skysport.de und in der Sky
Sport App lag mit 3,9 Millionen um 39,5 Prozent über Vorjahr. Auf
YouTube wurden die Highlight-Clips 54 Millionen Mal abgerufen.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Die neue UEFA
Champions League ist schlichtweg eines der emotionalsten und
stärksten Werbeprodukte, die das deutsche Fernsehen zu bieten hat.
Hochattraktiver, spannungsgeladener Qualitätscontent mit den besten
Klubs Europas in Kombination mit starken Reichweiten macht die
Werbewirkung auf Sky für unsere Kunden unschlagbar. Die Gruppenphase
hat uns bereits historische Top-Reichweitenwerte beschert. So richtig
los geht es aber jetzt in der K.o. Phase. Mit der Traumpaarung Bayern
gegen Liverpool werden wir alle bisherigen Rekorde brechen."

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 39
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 23 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des Abrufdiensts On Demand sowie der Onlineplattform
skysport.de und sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

Pressekontakt:
Jens Bohl
External Communications / Sports
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel