checkAd

     615  0 Kommentare Sky zieht positive Bilanz der UEFA Champions League Gruppenphase

    Unterföhring (ots) -
    - Stärkste Reichweiten der Königsklasse in der Sendergeschichte:
    3,35 Millionen Zuschauer pro Spieltag und ein Plus von 28
    Prozent
    - Starke Berichterstattung im Free-TV: Rund 45 Prozent
    Reichweitensteigerung bei Sky Sport News HD an Champions League
    Abenden
    - Digital: Anzahl der Video-Abrufe auf skysport.de und in der Sky
    Sport App um knapp 40 Prozent über Vorjahr
    - Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Die neue UEFA
    Champions League ist schlichtweg eines der emotionalsten und
    stärksten Werbeprodukte, die das deutsche Fernsehen zu bieten
    hat. Hochattraktiver, spannungsgeladener Qualitätscontent mit
    den besten Klubs Europas in Kombination mit starken Reichweiten
    macht die Werbewirkung auf Sky für unsere Kunden unschlagbar"

    Unterföhring, 08. Februar 2019 - Mit der neuen UEFA Champions
    League Saison hat Sky ein neues 360-Grad-Sendekonzept umgesetzt und
    noch nie war die Königsklasse über so viele Wege verfügbar. Neben der
    umfassenden Live-Berichterstattung im Pay-TV zeigte Sky rund 50
    Stunden pro UEFA Champions League Spieltagswoche auf Sky Sport News
    HD im Free-TV und darüber hinaus über die frei verfügbaren digitalen
    Plattformen von Sky. Vor dem Start der K.o.-Phase in der nächsten
    Woche zieht Sky jetzt eine positive Bilanz der Gruppenphase.

    Insgesamt haben über alle Verbreitungswege durchschnittlich 3,35
    Millionen Zuschauer die Champions League Spiele auf Sky in der
    Gruppenphase verfolgt. Sky hat damit ein Reichweitenplus von 28
    Prozent gegenüber der Vorsaison erzielt. Die Nutzung teilt sich dabei
    wie folgt auf: An den heimischen Bildschirmen schauten 2,72 Millionen
    Zuschauer die Spiele (+21 Prozent gegenüber Vorjahr), mobil via Sky
    Go waren es 310.000 Zuschauer (+120 Prozent) und in den Sky
    Sportsbars 320.000 Gäste (+41 Prozent).

    Den vorläufigen Höhepunkt markierte der zweite UEFA Champions
    League Spieltag dieser Saison (2./ 3. Oktober 2018). Hier
    verzeichnete Sky allein linear eine Reichweite von 3,26 Millionen
    Zuschauern und damit den höchsten Spieltagswert in diesem Wettbewerb
    überhaupt.

    Königsklasse beflügelt Free-TV Reichweiten

    Seit dieser Saison zeigt Sky den kompletten Vorlauf der Partien an
    beiden Champions League Abenden im Free-TV auf Sky Sport News HD,
    sowie die ersten Highlights aller Begegnungen direkt nach Abpfiff.
    Das umfassende Free-TV Angebot wird von den Zuschauer sehr gut
    angenommen. An den Champions League Abenden lagen die Reichweiten
    stets über 1 Million und um +45% höher als an den entsprechenden
    Wochentagen ohne die UEFA Champions League.

    Neben dem TV-Angebot haben zudem die frei zugänglichen digitalen
    Plattformen von Sky dank skysport.de und den Sky Kanälen auf YouTube
    und Facebook wöchentlich Abrufe im zweistelligen Millionenbereich
    generiert. Die Anzahl der Video-Abrufe auf skysport.de und in der Sky
    Sport App lag mit 3,9 Millionen um 39,5 Prozent über Vorjahr. Auf
    YouTube wurden die Highlight-Clips 54 Millionen Mal abgerufen.

    Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Die neue UEFA
    Champions League ist schlichtweg eines der emotionalsten und
    stärksten Werbeprodukte, die das deutsche Fernsehen zu bieten hat.
    Hochattraktiver, spannungsgeladener Qualitätscontent mit den besten
    Klubs Europas in Kombination mit starken Reichweiten macht die
    Werbewirkung auf Sky für unsere Kunden unschlagbar. Die Gruppenphase
    hat uns bereits historische Top-Reichweitenwerte beschert. So richtig
    los geht es aber jetzt in der K.o. Phase. Mit der Traumpaarung Bayern
    gegen Liverpool werden wir alle bisherigen Rekorde brechen."

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 39
    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
    Sky auch 23 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
    Sky Go, des Abrufdiensts On Demand sowie der Onlineplattform
    skysport.de und sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
    Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
    im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
    Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
    Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
    sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

    OTS: Sky Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    Pressekontakt:
    Jens Bohl
    External Communications / Sports
    Tel. +49 (0) 89 9958 6869
    jens.bohl@sky.de
    twitter.com/SkyDeutschland
    twitter.com/SkyMediaDE



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Sky zieht positive Bilanz der UEFA Champions League Gruppenphase - Stärkste Reichweiten der Königsklasse in der Sendergeschichte: 3,35 Millionen Zuschauer pro Spieltag und ein Plus von 28 Prozent - Starke Berichterstattung im Free-TV: Rund 45 Prozent Reichweitensteigerung bei Sky Sport News …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer