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plenum AG: plenum AG bleibt auf Wachstumskurs und eröffnet mit der Akquisition der BLUBERRIES GmbH neues Potenzial für das Geschäftsjahr 2019
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plenum AG bleibt auf Wachstumskurs und eröffnet mit der Akquisition der BLUBERRIES GmbH neues Potenzial für das Geschäftsjahr 2019
Die plenum AG kann für das Geschäftsjahr 2018 mit einem voraussichtlichen Gesamtumsatz von EUR 11.346 Tsd. wieder auf ein starkes Umsatzwachstum von über 11% verweisen. Das Ergebnis wird trotz des
weiterhin hohen Investitionsbedarfs voraussichtlich ebenfalls über dem Vorjahresniveau liegen.
Die positive Entwicklung des Beratungsgeschäfts wird zunehmend von der Digitalen Transformation in den drei Branchen Banken, Versicherungen und der Energiewirtschaft getrieben. Dabei stehen in erster Linie Fragestellungen einer schlüssigen digitalen Strategie - von der konkreten Gestaltung einer angemessenen Organisation bis hin zur technischen Architektur - oder auch bewährte Prozessautomatisierungs- und kosteninduzierte Vorhaben im Fokus. Hier kommen plenum vor allem die profunden Erfahrungen aus der langjährigen Konzentration auf die Schnittstelle von Geschäftsbereich und IT bzw. im IT-Management zu Gute.
Neben der positiven organischen Entwicklung ist plenum mit der Akquisition der auf die Energiewirtschaft spezialisierten Management Beratung BLUBERRIES GmbH aus München ein deutlicher Wachstumsschritt für das Geschäftsjahr 2019 gelungen. Durch die Zusammenführung der komplementären Kompetenzen und Beratungsfelder der bisherigen Kooperationspartner werden zukünftig nahezu alle Wertschöpfungsbereiche der Energiewirtschaft abgedeckt. Damit positioniert sich die plenum Gruppe gemeinsam mit den rund 40 BLUBERRIES Beratern als einer der leistungsstärksten Beratungspartner für die Zukunftsherausforderungen in der Energiewirtschaft im deutschsprachigen Raum. Die Geschäftsführung der BLUBERRIES GmbH sowie die plenum AG sind davon überzeugt, den positiven Trackrecord der beiden Einheiten in Zukunft auf Basis der kombinierten Kompetenzen noch dynamischer ausbauen und auf die Kundenbedürfnisse ausrichten zu können.