checkAd

     395  0 Kommentare
    Anzeige
    Nestlé trotzt dem labilen Gesamtmarkt!

    Die Aktie von Nestlé bewegt sich seit Tagen im Bereich des Allzeithochs und am kommenden Donnerstag könnte es neue Impulse geben. Dann wird er Schweizer Nahrungsmittelkonzern Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr veröffentlichen. Nach Angaben von …

    Die Aktie von Nestlé bewegt sich seit Tagen im Bereich des Allzeithochs und am kommenden Donnerstag könnte es neue Impulse geben. Dann wird er Schweizer Nahrungsmittelkonzern Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr veröffentlichen. Nach Angaben von Thomsen Reuters erwarten die Analysten im Durchschnitt für 2018 ein leichtes Umsatzplus und ein Anstieg des operativen Gewinns von rund 5,5 Prozent. Neben den reinen Zahlen werden die Investoren jedoch auf den Ausblick des Managements auf das laufende Geschäftsjahr und den Fortschritt bei der Restrukturierung blicken.

    Mitte 2017 hat Konzernchef Ulf Schneider in einem Strategiepapier festgelegt, dass sich Nestlé künftig auf Nahrungs- und Getränkekategorien konzentriert, die überdurchschnittliches Wachstum aufweisen. Dazu zählen beispielsweise Kindernahrung Produkte für Heimtiere, Kaffee und Wasserprodukt. Gleichzeitig soll die Gewinnmarge von 16,5 Prozent im Jahr 2016 bis 2020 auf 17,5 bis 18,5 Prozent steigen. Die Anpassungen im Konzern sind bereits in vollem Gang. So schloss Nestlé vergangenes Jahr eine Kooperation mit Starbucks. Zudem wurde die Wassersparte durch den Zukauf von Pembrokeshire ausgebaut. Derweil wurde das US-Süßigkeitengeschäft an Ferrero verkauft.

    Druck bekommt Schneider seit rund zwei Jahren vor allem vom Großinvestor Third Point. Der Hedgefonds fordert seither unter anderem den Verkauf der 23-prozentigen L’Oreal-Beteiligung und ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm. Ein Aktienrückkaufprogramm im Wert von bis zu 20,8 Milliarden US-Dollar läuft bis 2020. An der Beteiligung an L’Oreal hält Konzernchef Ulf Schneider derweil fest. Mit einem KGV von 20 und einer Dividendenrendite von 3,1 ist die Aktie zwar kein Schnäppchen. Angesichts der jüngsten Initiativen und der gesteckten Ziele des Managements, ist ein Großteil der Analysten mittelfristig positiv gestimmt. Ein enttäuschender Ausblick oder insgesamt schwache Aktienmärkte könnte die Nestlé-Aktie jedoch unter Druck setzen.

    Charttechnischer Ausblick: Nestlé

    Widerstandsmarken: 90 CHF

    Unterstützungsmarken: 83,05/85,60 CHF

    Die Aktie von Nestlé bildet einen langfristigen Aufwärtstrend. Den jüngsten Rücksetzer unter 80 CHF im Dezember vergangenen Jahres hat die Aktie inzwischen wieder wettgemacht und notiert im Bereich ihres Allzeithochs von 87 CHF. Unterstützung findet die Aktie im Bereich von 85,60 CHF. Solange diese Marke nicht signifikant unterschritten wird besteht die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 90 CHF oder gar darüber hinaus. Die Bären dürften erst unterhalb von 83,05 CHF das Zepter übernehmen.

    Nestlé in CHF; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

    Betrachtungszeitraum: 01.01..2018 – 11.02.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Nestlé in CHF; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 12.02.2011 – 11.02.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Investmentmöglichkeiten

    Bonus Cap-Zertifikate (Quanto) auf die Aktie von Nestlé für Spekulationen, dass sich die Aktie seitwärts bewegt

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Barriere in CHF
    Bonuslevel/Cap in CHF
    Finaler Bewertungstag
    Nestlé HX6TL9 114,38 75,00 120,00 21.06.2019
    Nestlé HX6TLF 133,25 75,00 160,00 20.12.2019
    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 11.02.2019; 11:16 Uhr;

    Tradingmöglichkeiten

    Turbo Open End Bull auf die Aktie von Nestlé für Spekulationen, dass sich die Aktie aufwärts bewegt

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Basispreis/Knock-Out-Barriere in CHF
    Finaler Bewertungstag
    Nestlé HX32EB 1,54 69,702085 Open End
    Nestlé HX6PEX 0,61 80,23883 Open End
    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 11.02.2019; 11:19 Uhr;

    Turbo Open End Bear auf die Aktie von Nestlé für Spekulationen, dass sich die Aktie abwärts bewegt

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Basispreis/Knock-Out-Barriere in CHF
    Finaler Bewertungstag
    Nestlé HX567B 1,39 102,516783 Open End
    Nestlé HW32FR 0,48 91,852033 Open End
    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 11.01.2019; 11:22 Uhr;

    Weitere Produkte auf die Aktie von Apple finden Sie unter www.onemarkets.de oder emittieren Sie einfach ihr eigenes Hebelprodukt mit my.one direct. Infos dazu unter: www.onemarkets.de/myonedirect.

    NEU: Holen Sie sich einen Großteil ihrer Handelskosten zurück! Order wie gewohnt über Ihren Broker oder Ihre Bank aufgeben. Cashback über die kostenlose floribus App aktivieren. Gutschrift von bis zu 50 Euro, pro Trade ab 1.000 Euro, erfolgt in wenigen Tagen – bis zu maximal 250 Euro pro Monat. Weitere Infos unter: www.onemarkets.de/cashback

    Wichtiger Hinweis:

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Nestlé trotzt dem labilen Gesamtmarkt! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von onemarkets Blog
    Nestlé trotzt dem labilen Gesamtmarkt! Die Aktie von Nestlé bewegt sich seit Tagen im Bereich des Allzeithochs und am kommenden Donnerstag könnte es neue Impulse geben. Dann wird er Schweizer Nahrungsmittelkonzern Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr veröffentlichen. Nach Angaben von …