checkAd

    DAX  1269  0 Kommentare Retail Sales enttäuschen, DAX vor schwachem Wochenschluss

    (JK-Trading.com) – Im DAX schaute es am Donnerstag zunächst nach einem unspektakulärem Handel aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    14,62
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    (JK-Trading.com) – Im DAX schaute es am Donnerstag zunächst nach einem unspektakulärem Handel aus.

     

    In der Tat war die morgendliche, kurze Squeeze-Bewegung noch einmal deutlich zurück über das 11.200er Level erwähnenswert, hatte sich infolgedessen doch eine bearishe Divergenz auf Stundebasis im 14er RSI etabliert, die als Warnsignal für eine anstehende Korrekturbewegung interpretiert werden durfte.

     

    Und so sollte es in den Nachmittag dann auch kommen, der DAX setzte zu einer Attacke auf den Bereich um 11.100/130 Punkte an.

     

    Als möglicher Treiber hierfür dürfen in meinen Augen legitim die US-Einzelhandelsumsätze herhalten, die gestern für den Monat Dezember mit -1.2% ausgegeben wurden, resultierend im größten Fall seit September 2009 und genau den Risk-Off-Treiber lieferend, von dem ich gestern schrieb.

     

    Auf der Unterseite rückt nun die 11.050er Marke in den Mittelpunkt des Geschehens, die sich Intraday als solidere Unterstützungsregion präsentiert.

     

    Sollte es zu einem erneuten Rutsch unter das psychologisch wichtige 11.000er Level kommen, wären weitere und dynamischere Verkäufe einzukalkulieren.

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Retail Sales enttäuschen, DAX vor schwachem Wochenschluss (JK-Trading.com) – Im DAX schaute es am Donnerstag zunächst nach einem unspektakulärem Handel aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer