checkAd

     472  0 Kommentare Einnahmen der Rentenkasse sprudeln kräftig

    BERLIN (dpa-AFX) - Die gesetzliche Rentenversicherung verzeichnet weiter sprudelnde Einnahmen. Im Januar des laufenden Jahres beliefen sie sich auf 19,4 Milliarden Euro - 5,3 Prozent mehr als noch im Januar 2018. Das geht nach Angaben der Deutschen Rentenversicherung aus deren jüngsten Zahlen hervor. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Dienstag) berichtete zuerst darüber. Ein Sprecher der Rentenversicherung sagte: "Die positive Entwicklung bei den Beitragseinnahmen ist vor allem darauf zurückzuführen, dass die Löhne deutlich gestiegen sind und die Beschäftigung kontinuierlich zugenommen hat." Die sogenannte Nachhaltigkeitsrücklage der Rentenkasse verringerte sich im Januar aber auf 38,0 Milliarden Euro. Das entspricht 1,69 Monatsausgaben der Rentenversicherung. Die Rücklage sank damit um 0,2 Prozentpunkte im Vergleich zum Januar 2018./bw/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Einnahmen der Rentenkasse sprudeln kräftig Die gesetzliche Rentenversicherung verzeichnet weiter sprudelnde Einnahmen. Im Januar des laufenden Jahres beliefen sie sich auf 19,4 Milliarden Euro - 5,3 Prozent mehr als noch im Januar 2018. Das geht nach Angaben der Deutschen Rentenversicherung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer