checkAd

     275  0 Kommentare Jenaer Intershop AG präsentiert Geschäftszahlen

    JENA (dpa-AFX) - Der Vorstand des Jenaer Software-Anbieters Intershop legt am Mittwoch in Jena neue Geschäftszahlen vor. Sie zeigen, wie sich das börsennotierte Unternehmen im vergangenen Jahr entwickelt hat. Nach den ersten drei Quartalen 2018 steckte der Spezialist für Programme für den Internethandel noch in roten Zahlen. Der Vorstand hatte das mit einem Strategiewechsel begründet, der langfristig das Ruder herumreißen soll.

    So setzt das Unternehmen verstärkt auf sogenannte Cloud-Lösungen, bei denen Kunden die Software nicht auf eigenen Computern installieren müssen. Vergangene Woche war bekanntgeworden, dass die Beteiligungsgesellschaften Shareholder Value Beteiligungen und Shareholder Value Management Intershop übernehmen wollen. Der Vorstand begrüßte das./lif/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Jenaer Intershop AG präsentiert Geschäftszahlen Der Vorstand des Jenaer Software-Anbieters Intershop legt am Mittwoch in Jena neue Geschäftszahlen vor. Sie zeigen, wie sich das börsennotierte Unternehmen im vergangenen Jahr entwickelt hat. Nach den ersten drei Quartalen 2018 steckte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer