checkAd

     1007  0 Kommentare Ölpreise geben nach

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Mittwoch ihren Höhenflug vorerst gestoppt. Nachdem der Preis für US-Öl in der vergangenen Nacht zeitweise auf 56,39 US-Dollar je Barrel (159 Liter) gestiegen war und damit auf den höchsten Stand seit November, ging es im Mittagshandel mit den Notierungen wieder leicht nach unten.

    Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete im Mittagshandel 66,05 Dollar. Das waren 40 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 30 Cent auf 55,79 Dollar.

    Zuletzt zeigte sich bei den Ölpreisen eine leichte Gegenbewegung. Bis zum Morgen wurden die Ölpreise unter anderem durch eine Kürzung der Fördermenge durch Saudi-Arabien gestützt. Jüngste Meldungen deuten darauf hin, dass das führende Land der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) die Ölproduktion stärker als zuvor angekündigt gesenkt hat.

    Lesen Sie auch

    Im weiteren Handelsverlauf rückt die Entwicklung der Ölreserven in den USA wieder stärker in den Fokus. Am Markt wird bei den wöchentlichen Daten zu den Lagerbeständen an Rohöl mit dem fünften Anstieg in Folge gerechnet. Steigende Reserven können ein Hinweis auf ein hohes Angebot oder eine niedrige Nachfrage sein und belasten in der Regel die Ölpreise. Die offiziellen Daten der US-Regierung stehen am Donnerstag auf dem Programm./jkr/bgf/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise geben nach Die Ölpreise haben am Mittwoch ihren Höhenflug vorerst gestoppt. Nachdem der Preis für US-Öl in der vergangenen Nacht zeitweise auf 56,39 US-Dollar je Barrel (159 Liter) gestiegen war und damit auf den höchsten Stand seit November, ging es im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer