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     444  0 Kommentare Facebook monetarisiert das  Nutzer-Engagement besser als jeder andere  - Seite 2

    Warum setzt Facebook nun vermehrt auf Videos?

    Dass Facebook vergleichsweise sehr gut gegenüber Videoplattformen, wie YouTube abschneidet, wirft die Frage auf, warum das Unternehmen im Moment soviel in das Format „Video“ investiert. Es wurden seitens Facebook hunderte Millionen US-Dollar in Videoinhalte für „Facebook Watch“ gesteckt und dafür gesorgt, dass IGTV, also die Videoplattform von Instagram, an Popularität gewinnt.

    Momentan werden mit dem Format „Video“ weniger Werbeanzeigen pro Minute angesehen als im klassischen Feed. Das könnte sich aber in Zukunft ändern. Wenn die Nutzer ihre Präferenzen von Feeds zu Story-Inhalten und Videos ändern, können die Werbetreibenden ihr Marketing entsprechend anpassen. Das würde dazu führen, dass die Preise für Videoanzeigen steigen und sich der Anzeigenpreis für einfache Werbebilder im Feed stabilisieren.

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    Die digitale Videowerbung wächst momentan schneller als der Gesamtmarkt, was bedeutet, dass die Lücke zwischen Video- und Feedanzeigen im Laufe der Zeit geschlossen wird. Das bietet auch der feedbasierten Werbung neue Wachstumschancen.

    Die Popularität von Stories hat bereits gezeigt, dass eine Verschiebung zu mehr Videoinhalten im Gange ist. Facebook sagt, dass damit momentan noch weniger Geld, als mit Feed-Werbung verdient wird. Es wird jedoch erwartet, dass sich das Niveau in Sachen Umsatz pro Minute bald auf dem von Feeds befindet.

    Diesem Trend zu folgen, scheint eine gute Entscheidung zu sein, da Snapchat Schwierigkeiten hat, seit Facebook das Stories-Format bei Instagram und seinen anderen Anwendungen ebenfalls eingeführt hat.

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    Suzanne Frey, eine Führungskraft bei Alphabet, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool. Dieser Artikel wurde von Adam Levy auf Englisch verfasst und am 11.02.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

    The Motley Fool besitzt und empfiehlt Alphabet (A- und C-Aktien) und Facebook.

    Motley Fool Deutschland 2019

    Dieser Artikel wurde ursprünglich auf fool.de veröffentlicht.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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    Facebook monetarisiert das  Nutzer-Engagement besser als jeder andere  - Seite 2 Obwohl Facebook (WKN:A1JWVX) seine nordamerikanische Nutzerbasis im letzten Jahr nicht stark erweitert hat, ist der Umsatz in der Region um 35 % gestiegen. Gleichzeitig ist die Nutzungsdauer der User aber auch nicht gestiegen. Es ist schlicht und …

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