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     2612  0 Kommentare 7 Zitate des CEO von Canopy Growth, die nur schwer zu glauben sind

    Bruce Linton, Gründer und Co-CEO von Canopy Growth (WKN:A140QA), begann die Telefonkonferenz des dritten Quartals seines Unternehmens am Freitagmorgen mit den Worten, dass er es genieße, wenn er auf ein Quartal zurückblickt. Mit der großartigen Leistung von Canopy im dritten Quartal sollte Linton damit auch seine Freude haben.

    Obwohl Linton viel über das letzte Quartal von Canopy sprach, war eher faszinierend, was über die Zukunft des Top-Cannabis-Unternehmen besprochen wurde. Im Folgenden findest du sieben Aussagen vom CEO von Canopy Growth, welche einem den Kopf verdrehen könnten.

    Kanadas Freizeitmarkt wird bis Ende 2019 deutlich größer sein

    Linton sagte, dass es bis zum vierten Quartal dieses Jahres „viel mehr Geschäft“ und „viel mehr Produkte“ auf dem kanadischen Markt für Freizeit-Cannabis geben wird. Er ist außerdem begeistert von den Möglichkeiten für zusätzliche Einzelhandelsstandorte. Linton stellte fest, dass die aktivsten Verkaufsargumente im dritten Quartal an Gebieten hängen, in denen mehr Läden vorhanden sind, und nicht notwendigerweise dort, wo mehr Menschen leben.

    Lintons Kommentare über eine steigende Anzahl von Produkten auf dem Markt, spielten auf die erwartete Markteinführung der Getränke, Lebensmittel und Konzentrate im Laufe dieses Jahres an. Er erwartet, dass die durchschnittlichen Verkaufspreise von Canopy steigen werden, wenn das Unternehmen diese Produkte auf den Markt bringt.

    Canopy Growth „sollte dominieren“

    Linton ist nicht gerade zurückhaltend mit seiner Meinung über Canopy’s Position in der kanadischen Freizeit-Cannabis-Industrie. Auf die Frage, nach dem dominanten Marktanteil im dritten Quartal, antwortete er: „Wir sollten dominieren“, und fügte dann hinzu, dass er „außerordentlich enttäuscht“ wäre, wenn dieser Fall nicht eintreten sollte.

    Cannabis-Esswaren: „Wenn es legal ist, werden wir es haben“

    Canopy Growth bereitet sich bereits jetzt auf den erweiterten Freizeitmarkt für Cannabisnahrung und Getränke vor. Linton erwähnte, dass das Unternehmen bis Mai über ein Werk zur Herstellung von Cannabis-Getränken verfügen sollte.

    Auf die Frage, ob sein Unternehmen möglicherweise mit Cannabis versetzte Süßigkeiten und Schokoladen herstellen könnte, antwortete Linton: „Wenn es legal ist, werden wir es haben.“ Linton bemerkte, dass die Vorschriften noch nicht fertig seien und dass Canopy plant, jedes Format [von Lebensmitteln], das man sich vorstellen kann, anzubieten. Es käme natürlich darauf an, was die Vorschriften erlauben.

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