checkAd

    Schwarzer Rauch über Houston  322  0 Kommentare Großbrand in Chemiewerk

    HOUSTON (dpa-AFX) - Ein Großbrand in einem Chemiewerk in einem Vorort von Houston hat schwarze Rauchwolken über der texanischen Großstadt aufsteigen lassen. Die Flammen erfassten mehrere Großtanks, wie auf Luftbildern zu sehen ist. In den Tanks lagerten Medienberichten zufolge verschiedene Chemikalien und Treibstoffe. Die Feuerwehr bemühe sich, ein Ausweiten der Flammen zu verhindern, erklärte ein Sprecher des Chemiewerks. Es könne aber bis Mittwoch dauern, bis der Brand vollständig gelöscht sei. Untersuchungen zur Brandursache liefen.

    Das Feuer brach am Sonntag aus, Menschen kamen den Angaben zufolge nicht zu Schaden. Eine für Anwohner zeitweise geltende Anweisung, ihre Häuser nicht zu verlassen, wurde am Montag aufgehoben. Messungen der Luftqualität hätten ergeben, dass keine Gefahr für die Öffentlichkeit bestehe, hieß es in einer Mitteilung des Werks. Einige Anwohner klagten jedoch über Atembeschwerden und brennende Augen, wie die Tageszeitung "Houston Chronicle" berichtete./cha/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Schwarzer Rauch über Houston Großbrand in Chemiewerk Ein Großbrand in einem Chemiewerk in einem Vorort von Houston hat schwarze Rauchwolken über der texanischen Großstadt aufsteigen lassen. Die Flammen erfassten mehrere Großtanks, wie auf Luftbildern zu sehen ist. In den Tanks lagerten Medienberichten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer