checkAd

    Nvidia  540  0 Kommentare Hart vom Krypto-Crash getroffen, aber… - Seite 3



    So konnte Nvidia seit 2016 den Jahresumsatz von ca. 5,0 Mrd. auf über 11,7 Mrd. US-Dollar mehr als verdoppeln. Im gleich Zeitraum konnte der Nettogewinn sogar von 614 Mio. auf gut 4,14 Mrd. US-Dollar fast versiebenfacht werden. Allerdings war insbesondere das per Ende Januar 2019 zu Ende gegangene vierte Quartal 2018 – aus den bereits genannten Gründen – ein sehr schwaches Quartal. Grundsätzlich ist jedoch bereits Besserung in Sicht, so dass man bald wieder auf den alten Wachstumspfad zurückkehren dürfte.

    Fazit: Ob der Krypto-Boom wiederkehrt oder nicht, Nvidia bleibt ein Gewinner
    Fakt ist, dass die Geschäfte von Nvidia in den letzten Jahren rund liefen. 2017 gab es dann den Hype um die Kryptowährungen und darauf basierend den Krypto-Mining-Boom, der die Geschäfte von AMD und Nvidia zusätzlich befeuerte. Denn zum Mining von Bitcoin und Co. eignen sich Grafikchips besonders gut. Allerdings waren die Grafikchips von AMD für diese Anwendung zufällig noch einen Tick besser. Da AMD jedoch nicht schnell genug produzieren und ausliefern konnte, profitierte auch Nvidia sehr stark.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nvidia Corporation!
    Short
    922,27€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Long
    736,74€
    Basispreis
    4,94
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Während das Management von AMD die Kryptowährungen jedoch nur als kurzfristigen Hype bewertete, sah das Management von Nvidia darin einen Trend. Bisher erwies sich das als falsch, aber die endgültige Entscheidung hierüber ist noch längst nicht gefallen. Ich jedenfalls glaube, dass die Kryptowährungen wiederkommen werden. Aber egal ob ich am Ende richtig liege oder nicht, Nvidia wird das kaum noch tangieren. Denn diese Episode ist schlicht verdaut.

    Aber ob mit oder ohne neuen Krypto-Hype, Nvidia wird weiter stark wachsen. Zumal die Anforderungen an Grafikchips zukünftig – Stichwort: maschinelles Sehen, wie es bspw. ja auch beim autonomen Fahren gebraucht wird – nicht geringer werden. Dabei lag das durchschnittliche Umsatzwachstum zuletzt schon bei ca. +32,7% p.a. und das durchschnittliche Gewinnwachstum sogar bei sensationellen +89,0% p.a.

    Angesichts solcher Wachstumsraten erscheint das aktuelle KGV von ca. 26 sogar extem günstig. Denn bei solchen Umsatz- und Gewinnwachstumsraten ließe sich locker auch ein KGV von 40 oder mehr rechtfertigen. Aber selbst auf Basis meiner Umsatz- und Gewinnschätzungen für 2019e sowie einem KGV von nur 30 ließe sich ein Kursziel von mindestens 225,00 US-Dollar problemlos rechtfertigen. Daher kann es nur ein Fazit geben: Die Aktie war, ist und bleibt ein Gewinner!

    Bessere Aktien für Ihr Depot
    Ob kurzfristiges Trading oder langfristiges Investment: Mit unserem kostenlosen Live Chat finden Sie täglich bessere Aktien für Ihr Depot. Hier kostenlos registrieren!

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Nvidia Hart vom Krypto-Crash getroffen, aber… - Seite 3 FANG stand ursprünglich mal für die Aktien von Facebook, Amazon.com, Netflix und Google. Der Begriff wurde von James „Jim“ Cramer – gemeinsam mit einem Fondsmanager – in seiner Börsenshow „Mad Money“ erfunden. Viele Anleger wollten aber gerne Apple mit dabei haben, wodurch FAANG entstand. Aufgrund der hervorragenden Performance wollten dann einige auch noch Microsoft und […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer