Ford präsentiert neue Generation elektrifizierter Fahrzeuge (FOTO) - Seite 2
beim Rollen oder Bremsen ungenutzt verpuffen würde, und speist damit
eine luftgekühlte Lithium-Ionen-Batterie mit 48 Volt Spannung. Der
BISG treibt die elektrischen Neben-Aggregate an, greift aber auch als
Motor vor allem in Beschleunigungsphasen sowie bei geringeren
Drehzahlen mit zusätzlichem Drehmoment ein und unterstützt somit den
1,0 Liter großen EcoBoost-Dreizylinder. Dieser reibungsarme und
hocheffiziente Motor erhält einen größeren Turbolader, um die
systembedingte Anfahrschwäche ("Turboloch") zu minimieren.
Unter dem Strich vereinen der Ford Fiesta mHEV und der Ford Focus
mHEV besonders hohe Kraftstoffeffizienz mit dem Ford-typischen
Fahrvergnügen, das sich nun in einer noch kraftvolleren und noch
sportlicheren Performance niederschlagen wird.
"Der 1,0 Liter große EcoBoost-Dreizylinder hat längst bewiesen,
dass Kraftstoffeffizienz und hohes Leistungspotenzial durchaus Hand
in Hand gehen können", erläutert Roelant de Waard, als Vizepräsident
von Ford Europa zuständig für Marketing, Sales und Service. "Mit der
neuen mild Hybrid-Technologie erreichen wir nun das nächste Level.
Unsere Kunden werden die sanfte, aber stets nachdrückliche
Leistungsentfaltung ebenso mögen wie die Tatsache, dass sie mit
diesen Modellen noch seltener eine Zapfsäule ansteuern müssen."
Ford Mondeo Turnier auch als Voll-Hybrid-Version lieferbar
Anfang des Jahres hatte Ford zusätzlich zur 4-türigen Mondeo
Hybrid-Limousine auch die Kombi- (Turnier-) Version mit
Voll-Hybrid-Antrieb vorgestellt. Dank der Kombination
2,0-Liter-Benzinmotor / Elektromotor empfehlen sich beide Mondeo
Hybrid-Versionen als attraktive Alternativen insbesondere zu den
Mondeo Diesel-Varianten. Zudem ist der Mondeo Turnier Hybrid*** das
einzige Voll-Hybrid-Angebot unter den Kombi-Modellen dieses Segments.
Jede Ford-Modellreihe wird um mindestens eine elektrifizierte
Variante erweitert
Ford Europa hat bereits Anfang dieses Jahres angekündigt, dass -
beginnend mit dem Ford Focus - jede Pkw- und Nutzfahrzeug-Modellreihe
künftig um mindestens eine elektrifizierte Variante erweitert wird
beziehungsweise dass auch ganz neue Baureihen mit elektrifizierten
Antrieben auf den Markt kommen werden. Diese Fahrzeuge werden mit
Mild-, Voll- oder Plug-In-Hybrid-Antrieb oder mit einem rein
batterie-elektrischen Antrieb angeboten werden.
* Kraftstoffverbrauch des Ford Fiesta mHEV: 4,9 l/100 km,
CO2-Emissionen: 112 g/km1)
** Kraftstoffverbrauch des Ford Focus mHEV: 4,7 l/100 km,
CO2-Emissionen: 106 g/km1)
*** Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Turnier Hybrid: 5,0 - 4,4
l/100 km, CO2-Emissionen: 113 - 101 g/km1)
dass Kraftstoffeffizienz und hohes Leistungspotenzial durchaus Hand
in Hand gehen können", erläutert Roelant de Waard, als Vizepräsident
von Ford Europa zuständig für Marketing, Sales und Service. "Mit der
neuen mild Hybrid-Technologie erreichen wir nun das nächste Level.
Unsere Kunden werden die sanfte, aber stets nachdrückliche
Leistungsentfaltung ebenso mögen wie die Tatsache, dass sie mit
diesen Modellen noch seltener eine Zapfsäule ansteuern müssen."
Ford Mondeo Turnier auch als Voll-Hybrid-Version lieferbar
Anfang des Jahres hatte Ford zusätzlich zur 4-türigen Mondeo
Hybrid-Limousine auch die Kombi- (Turnier-) Version mit
Voll-Hybrid-Antrieb vorgestellt. Dank der Kombination
2,0-Liter-Benzinmotor / Elektromotor empfehlen sich beide Mondeo
Hybrid-Versionen als attraktive Alternativen insbesondere zu den
Mondeo Diesel-Varianten. Zudem ist der Mondeo Turnier Hybrid*** das
einzige Voll-Hybrid-Angebot unter den Kombi-Modellen dieses Segments.
Jede Ford-Modellreihe wird um mindestens eine elektrifizierte
Variante erweitert
Ford Europa hat bereits Anfang dieses Jahres angekündigt, dass -
beginnend mit dem Ford Focus - jede Pkw- und Nutzfahrzeug-Modellreihe
künftig um mindestens eine elektrifizierte Variante erweitert wird
beziehungsweise dass auch ganz neue Baureihen mit elektrifizierten
Antrieben auf den Markt kommen werden. Diese Fahrzeuge werden mit
Mild-, Voll- oder Plug-In-Hybrid-Antrieb oder mit einem rein
batterie-elektrischen Antrieb angeboten werden.
* Kraftstoffverbrauch des Ford Fiesta mHEV: 4,9 l/100 km,
CO2-Emissionen: 112 g/km1)
** Kraftstoffverbrauch des Ford Focus mHEV: 4,7 l/100 km,
CO2-Emissionen: 106 g/km1)
*** Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Turnier Hybrid: 5,0 - 4,4
l/100 km, CO2-Emissionen: 113 - 101 g/km1)
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte