checkAd

     648  0 Kommentare Ford präsentiert neue Generation elektrifizierter Fahrzeuge (FOTO) - Seite 2


    beim Rollen oder Bremsen ungenutzt verpuffen würde, und speist damit
    eine luftgekühlte Lithium-Ionen-Batterie mit 48 Volt Spannung. Der
    BISG treibt die elektrischen Neben-Aggregate an, greift aber auch als
    Motor vor allem in Beschleunigungsphasen sowie bei geringeren
    Drehzahlen mit zusätzlichem Drehmoment ein und unterstützt somit den
    1,0 Liter großen EcoBoost-Dreizylinder. Dieser reibungsarme und
    hocheffiziente Motor erhält einen größeren Turbolader, um die
    systembedingte Anfahrschwäche ("Turboloch") zu minimieren.

    Unter dem Strich vereinen der Ford Fiesta mHEV und der Ford Focus
    mHEV besonders hohe Kraftstoffeffizienz mit dem Ford-typischen
    Fahrvergnügen, das sich nun in einer noch kraftvolleren und noch
    sportlicheren Performance niederschlagen wird.

    "Der 1,0 Liter große EcoBoost-Dreizylinder hat längst bewiesen,
    dass Kraftstoffeffizienz und hohes Leistungspotenzial durchaus Hand
    in Hand gehen können", erläutert Roelant de Waard, als Vizepräsident
    von Ford Europa zuständig für Marketing, Sales und Service. "Mit der
    neuen mild Hybrid-Technologie erreichen wir nun das nächste Level.
    Unsere Kunden werden die sanfte, aber stets nachdrückliche
    Leistungsentfaltung ebenso mögen wie die Tatsache, dass sie mit
    diesen Modellen noch seltener eine Zapfsäule ansteuern müssen."

    Ford Mondeo Turnier auch als Voll-Hybrid-Version lieferbar

    Anfang des Jahres hatte Ford zusätzlich zur 4-türigen Mondeo
    Hybrid-Limousine auch die Kombi- (Turnier-) Version mit
    Voll-Hybrid-Antrieb vorgestellt. Dank der Kombination
    2,0-Liter-Benzinmotor / Elektromotor empfehlen sich beide Mondeo
    Hybrid-Versionen als attraktive Alternativen insbesondere zu den
    Mondeo Diesel-Varianten. Zudem ist der Mondeo Turnier Hybrid*** das
    einzige Voll-Hybrid-Angebot unter den Kombi-Modellen dieses Segments.

    Jede Ford-Modellreihe wird um mindestens eine elektrifizierte
    Variante erweitert

    Ford Europa hat bereits Anfang dieses Jahres angekündigt, dass -
    beginnend mit dem Ford Focus - jede Pkw- und Nutzfahrzeug-Modellreihe
    künftig um mindestens eine elektrifizierte Variante erweitert wird
    beziehungsweise dass auch ganz neue Baureihen mit elektrifizierten
    Antrieben auf den Markt kommen werden. Diese Fahrzeuge werden mit
    Mild-, Voll- oder Plug-In-Hybrid-Antrieb oder mit einem rein
    batterie-elektrischen Antrieb angeboten werden.

    * Kraftstoffverbrauch des Ford Fiesta mHEV: 4,9 l/100 km,
    CO2-Emissionen: 112 g/km1)

    ** Kraftstoffverbrauch des Ford Focus mHEV: 4,7 l/100 km,
    CO2-Emissionen: 106 g/km1)

    *** Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Turnier Hybrid: 5,0 - 4,4
    l/100 km, CO2-Emissionen: 113 - 101 g/km1)
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Ford präsentiert neue Generation elektrifizierter Fahrzeuge (FOTO) - Seite 2 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - - Ford Europa bietet am 2. April beim "Go Further"-Event in Amsterdam Ausblick auf Pkw- und Nutzfahrzeug-Modelle mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer