checkAd

    Chimerix  349  0 Kommentare Weitere NBC-Empfehlung mit Komplettexplosion

    Im NBC reiht sich weiterhin eine Erfolgsstory an die nächste: Mit der Aktie von Chimerix (WKN: A1T65B) stand gestern die Club-Empfehlung vom 14. März im Fokus. Zwischenzeitlich notierte der Wert bei einem Tageshöchstkurs von 2,78 USD +33% höher. NBC-Mitglieder liegen noch deutlich weiter vorne.

    Als das NBC-Gremium die Chimerix-Aktie vor nicht mal vier Wochen präsentierte und mit einer Investition „Entspannung pur“ versprach, notierte das Papier bei gerade mal 1,85 USD. Innerhalb der ausgewiesenen Kaufzone bis 2 USD konnten im Anschluss Aktien im Millionenwert eingesammelt werden. Mittlerweile ist der Kurs um rund +50% angestiegen und die „No Brainer“-Range von +30% wurde mal wieder spielend erreicht. Der Grund der jüngsten Kursdynamik: Vorgestern nach Börsenschluss waren vom Unternehmen spannende Management-Änderungen vermeldet worden.

    Neues Top-Management will Werte heben – Handel unter Netto-Cash
    Nachdem Ex-Chefin Michelle Berry mutmaßlich auf Druck aktivistischer Investoren Anfang Februar die Segel strich, wurde das Top-Management bei Chimerix nun – für viele wohl überraschend – hochkarätig besetzt: Mit Mike Sherman und Mike Andriole bekleiden ab sofort zwei Top-Leute die Posten des CEOs respektive Chief Business Officers, die zuletzt mit einem milliardenschweren Verkauf des Biotechunternehmen Endocyte an den Pharmariesen Novartis auf sich aufmerksam machten.

    Unter Shermans Führung hatte sich die Marktkapitalisierung Endocytes verzehnfacht. Andriole, unter anderem viele Jahre bei Eli Lilly unter Vertrag, zeichnet in seiner Laufbahn für Transaktionen innerhalb der Biotech-Industrie im Wert von über 10 Milliarden Dollar verantwortlich. Die Übernahme der Posten bei Chimerix lässt nicht nur aufhorchen, sondern sorgt nun augenscheinlich auch schon für neues Interesse der Wall Street. Dafür sorgen auch seine verheißungsvolle Aussagen zum Amtsantritt:

    Ich freue mich sehr, zu diesem entscheidenden Zeitpunkt in der Wachstumsphase von Chimerix dabei zu sein. Ich bin der Überzeugung, dass wir gemeinsam eine Strategie implementieren können, um die Stärken des Unternehmens zu maximieren und sowohl kurz- als auch langfristige Werte zu schaffen.

    Laut Sherman ermögliche die starke Cashposition des Unternehmens „substantielle strategische Flexibilität“ bei der Planung. Tatsächlich wies Chimerix zum Jahresende 186,5 Millionen Dollar an liquiden Mitteln auf. Gleichzeitig ist man frei von Finanzschulden.

    Eine Research-Kooperation mit der Biomedical Advanced Research and Development Authority (BARDA) liefert bereits Umsätze für Chimerix und schafft darüber hinaus große Phantasie für zukünftige Deals.

    Auch nach dem starken Kursanstieg notiert Chimerix mit einem Börsenwert von nicht mal 140 Millionen Dollar immer noch unter seinem Netto-Cash-Wert. Anders ausgedrückt: Der Enterprise Value des Unternehmens ist trotz vielversprechender Technologien negativ – eine Riesenchance für Anleger!

    Weniger als einen Monat nach NBC-Empfehlung notiert die Aktie +50% höher. Quelle: ariva.de

    Fazit
    Das neue Management dürfte nicht angeheuert haben, wenn es keine großen Chancen sähe, bei Chimerix beträchtliche Werte zu heben. Dank der zum Start gewährten Aktienoptionen im Millionenwert haben die neuen Männer massivstes Interesse an einer positiven Kursentwicklung. Allein diese Tatsache kann das Sentiment in einer Aktie nachhaltig beeinflussen.

    Während NBC-Mitglieder Gewinnmitnahmen nicht scheuen brauchen, können Neueinsteiger auf mittelfristig noch weitaus höhere Kurse setzen.

    Interessenkonflikt: Autor, Herausgeber, Mitarbeiter und NBC-Clubmitglieder halten selbstverständlich Aktien des besprochenen Unternehmens. Somit besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Autor, Herausgeber, Mitarbeiter und NBC-Clubmitglieder beabsichtigen die Aktien – je nach Marktsituation auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern und könnten dabei von erhöhter Handelsliquidität profitieren.




    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Chimerix Weitere NBC-Empfehlung mit Komplettexplosion Im NBC reiht sich weiterhin eine Erfolgsstory an die nächste: Mit der Aktie von Chimerix (WKN: A1T65B) stand gestern die Club-Empfehlung vom 14. März im Fokus. Zwischenzeitlich notierte der Wert bei einem Tageshöchstkurs von 2,78 USD +33% höher. NBC-Mitglieder liegen noch deutlich weiter vorne. Als das NBC-Gremium die Chimerix-Aktie vor nicht mal vier Wochen präsentierte […]