checkAd

     451  0 Kommentare Aktiv versus passiv: Investmentfonds: Immer schön aktiv bleiben

    Anleger haben Vertrauen in aktives Management – das sagt eine Studie von Allianz Global Investors. Zu Recht: Der Markt lässt sich schlagen.

    Abwartend, untätig, erduldend, auf sich einwirken lassend – diese Umschreibungen stehen für „passiv“.  Man tut nichts, überlässt sein Glück dem Schicksal und kann nur hoffen. Unter dem Motto: ‚Ich trau mich nicht - wird schon irgendwie gut gehen.‘ Ob diese Einstellung auf Dauer ein zufriedenes Gefühl erzeugt, ist zweifelhaft. Wenn man dagegen große Herausforderungen aktiv angeht, kann man sich nichts vorwerfen lassen. Mit dem Gefühl, alles versucht zu haben, um die Dinge auf den Weg zu bringen und zu verbessern, lässt es sich sehr gut leben. Auch Anleger kommen nicht drumherum, sich mit dem Thema zu befassen. Denn sie müssen entscheiden, wie sie ihr Kapital verwalten lassen wollen: Aktiv oder passiv – das ist hier die Frage.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Aktiv versus passiv: Investmentfonds: Immer schön aktiv bleiben Anleger haben Vertrauen in aktives Management – das sagt eine Studie von Allianz Global Investors. Zu Recht: Der Markt lässt sich schlagen.Abwartend, untätig, erduldend, auf sich einwirken lassend – diese Umschreibungen stehen für „passiv“.  Man tut …