checkAd

    OceanaGold  510  0 Kommentare JV mit American Pacific – Explorer +600% vorne - Seite 2


    Danach folgt Phase 2, in der weitere 6 Mio. US$ investiert werden müssten, für 24% Anteil am Projekt.
    Schlussendlich kann Oceana, die die Exploration als „Operator“ selbst durchführen werden, relativ günstig bis zu 75% am Projekt erhalten.

    Sollten die Erwartungen des Managements erfüllt werden, wäre im Anschluss eine Verhandlung über die bei American Pacific verbleibenden 25% am Projekt denkbar.

    American Pacifics CEO wie auch der Chefgeologe freuen sich über den wertsteigernden Abschluss. CEO Warwick Smith betont:

    Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit OceanaGold bei Tuscarora. OceanaGold ist in unseren Augen der perfekte Partner, vor allem mit dem Erfolg bei Waihi in Neuseeland – einem ähnlich hochwertigen epithermalen System. Für ein Unternehmen unserer Größe ist diese Transaktion ein großer Meilenstein.

    Auch von Eric Saderholm, dem Präsidenten von American Pacific und Ex-Chefgeologen für Newmont Mining in Nevada, kommen applaudierende Worte:

    Das Joint Venture mit OceanaGold trägt zum Verdienst dieses hochwertigen epithermalen Goldprojekts bei. Nevada ist die wichtigste investorenfreundliche Region für den Bergbau und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem OceanaGold-Team, um diesen Goldfund in Tuscarora voranzutreiben.

    Anleger können Teilgewinne realisieren, doch die Story steht erst am Anfang
    Die Nachricht dürfte an der kanadischen Börse heute groß gefeiert werden.

    Insofern sind +600% Gewinn vom Tief ein krönender Abschluss meiner Berichterstattung über das Unternehmen.

    Aber Anleger sollten nach jetzt möglichen ersten Teilgewinnmitnahmen die Aktie durchaus weiter im Blick behalten.

    In der Pressemeldung wurde ein wichtiges Detail veröffentlicht: Mit „Future Money Trends“ engagiert man einen sehr einflussreichen „IR-Beauftragten“, der die Aktie über die nächsten drei Jahre begleiten wird.

    Das endgültige Kursziel ist noch offen
    Wohin dies führen kann, ist einerseits noch nicht abschließend zu bewerten. Andererseits ist die geringe Aktienzahl von zurzeit knapp 33 Mio. Stücken eine gute Absicherung für den Kurs.

    So gibt American Pacific das Projekt in starke Hände und spart sich die schwierige Aufgabe, die für die Erkundung erforderlichen Kapitalien selbst aufzubringen.

    Außerdem ist natürlich der Name und die Kapitalstärke von OceanaGold eine gewisse Absicherung dafür, dass das Projekt nicht unerwartet stecken bleibt, solange die Exploration positiv verläuft.

    Weitere Projekte in Planung?
    Es ist sicher noch viel zu früh, um jetzt darauf zu spekulieren, doch ich mutmaße bei diesem Explorer gerne einmal.

    Da American Pacific nach dem Abschluss dieses Deals wieder freie Management- und Explorationskapazitäten hat sowie ein starkes Liquiditätsniveau vorhanden bleibt, das nun nicht mehr in die Exploration von Tuscarora fließt, rechne ich damit, dass man sich nach weiteren neuen Projekten umsieht, die eines Tages ebenfalls wertsteigernd in das Unternehmen eingebracht werden könnten.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    OceanaGold JV mit American Pacific – Explorer +600% vorne - Seite 2 OceanaGold (WKN: A0MVLD) aus Neuseeland interessiert sich plötzlich für das Projekt meines Nevada-Explorers American Pacific Mining (WKN: A2JE63) und unterschreibt eine Joint Venture-Vereinbarung. Leser vom Goldherz Report und SD-Chat-Teilnehmer freuen sich bei der Aktie über bis zu +600% Gewinn. Wer die Volatilität verkraften kann, weiß, im Explorationssektor sind große Gewinne möglich. Heute bestätigt sich meine optimistische Sicht. […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer