checkAd

    Pressestimme  327  0 Kommentare 'Westfälische Nachrichten' zu Nordirland

    MÜNSTER (dpa-AFX) - "Westfälische Nachrichten" zu Nordirland:

    "Was bewegt junge Menschen, die nach dem Friedensabkommen vom Karfreitag 1998 geboren wurden, wieder zu den Waffen zu greifen und die Unabhängigkeit Nordirlands mit Gewalt durchsetzen zu wollen? In der "New IRA" haben sich alte katholische Nationalisten und Jüngere zumeist aus sozial benachteiligten Elternhäusern zu einer Gruppierung zusammengeschlossen, die mit überholten Parolen und flammendem Hass ihre verkrusteten Feindbilder pflegt. Der Zeitpunkt lässt keinen Zweifel: Der Osteraufstand der Iren gegen die Briten 1916 diente als Vorwand für den Krawall, bei dem eine Frau erschossen wurde. Aus Versehen, wie die "New IRA" erklärt. Als ob das eine Entschuldigung sein könnte."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Westfälische Nachrichten' zu Nordirland "Westfälische Nachrichten" zu Nordirland: "Was bewegt junge Menschen, die nach dem Friedensabkommen vom Karfreitag 1998 geboren wurden, wieder zu den Waffen zu greifen und die Unabhängigkeit Nordirlands mit Gewalt durchsetzen zu wollen? In der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer