checkAd

     367  0 Kommentare Novomatic AG mit positiver Jahresbilanz für 2018

    Novomatic AG konnte 2018 die Umsätze weiter steigern

    Die Novomatic AG, die Gaming-Technologien produziert und auch selbst entsprechend betreibt, konnte im vergangenen Jahr den Umsatz um mehr als 10 Prozent steigern, was einer Gesamtsumme von über 2,6 Milliarden Euro entspricht. Die laufenden Geschäftszahlen mit einem Cashflow von über 480 Millionen Euro und dem EBITDA von mehr als 550 Millionen Euro weisen Stabilität aus. Gleichfalls erreicht die Abgaben- und Steuerleistung des Konzerns in Österreich neue Höchststände.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.335,17€
    Basispreis
    12,10
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    16.727,30€
    Basispreis
    11,99
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Novomatic AG mit gesteigerten Umsätzen im Kernsektor

     

    Die österreichische Novomatic AG, die sich sowohl als Betreiber, wie auch als Produzent von Gaming-Technologien international einen Namen gemacht hat, hat die Geschäftszahlen für das Jahr 2018 vorgelegt. Novomatic hatte vorab die Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts entsprechend angekündigt. Aus dem Bericht geht hervor, dass Novomatic den Umsatz um 10,5 Prozent steigern konnte und zwar von 2.355,1 Millionen Euro auf 2.613,6 Millionen Euro. Wie hier beschrieben entfallen dabei alleine 63 Prozent des Umsatzes auf die Sparte der Gaming Operations, der Rest auf Gaming Technologies.

     

    Konzern profitiert von Zukäufen und einem gefragten Markt

     

    All das wirkte sich auf die Abgaben- und Steuerleistungen aus, die die Marke von 100 Millionen Euro zu einem neuen Höchstwert überschritten. Profitieren konnte Novomatic von einem starken Markt in Spanien, wo der Umsatz um 20% gesteigert wurde. Der EBITDA ist hingegen leicht auf 555,6 Millionen Euro gesunken. Zukäufe führte Novomatic 2018 in Italien, Spanien, den Niederlanden, aber auch in Deutschland durch. Konzentriert wurde sich auf den Betrieb von Spielhallen und Wettangeboten. Regulatorische Herausforderungen bestehen fort. Die Strukturen sollen in den nächsten Jahren länderübergreifend optimiert werden. Der Fokus liegt dabei wegen der Liberalisierung unter anderem auf den USA.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Manfred Stock
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Manfred Stock ist freier Contentwriter und hat sich auf Börsen- und Forex-Content spezialisiert. Er verfolgt das Geschehen an den Börsen seit nunmehr knapp zwanzig Jahren und möchte seine Erfahrungen und Einschätzungen als Gastautor einer breiten Öffentlichkeit zur Diskussion stellen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Manfred Stock
    Novomatic AG mit positiver Jahresbilanz für 2018 Die Novomatic AG, die Gaming-Technologien produziert und auch selbst entsprechend betreibt, konnte im vergangenen Jahr den Umsatz um mehr als 10 Prozent steigern, was einer Gesamtsumme von über 2,6 Milliarden Euro entspricht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer