checkAd

    Aktien Europa  730  0 Kommentare Erholung nach Kursrutsch - Trump rudert wieder etwas zurück

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börse haben sich am Dienstag etwas von ihrem schwachen Wochenstart erholt. Der EuroStoxx als Leitindex der Eurozone legte bis zum späten Dienstagvormittag um 0,59 Prozent auf 3340,32 Punkte zu, nachdem er zu Wochenbeginn noch unter dem eskalierenden Handelsstreit zwischen den USA und China gelitten hatte.

    Für den Cac 40 in Paris ging es zuletzt um 0,82 Prozent auf 5305,89 Punkte nach oben. In London rückte der FTSE 100 um 0,69 Prozent auf 7213,27 Punkte vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.441,16€
    Basispreis
    5,33
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    8.505,02€
    Basispreis
    5,39
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In dem Zwist mit China rudert Donald Trump wieder etwas zurück. So habe er noch nicht über eine weitere Verschärfung der Gangart entschieden, sagte der US-Präsident. Am Rande des Gipfels der großen Industrieländer am 28. und 29. Juni im japanischen Osaka will Trump mit Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping über den Konflikt reden.

    Mit Blick auf einzelne Branchen zogen nun vor allem die Telekomwerte wieder deutlich an. Am Vortag hatten Spekulationen in der Presse um eine Dividendenkürzung bei Vodafone die Papiere des britischen Mobilfunkkonzerns um 5 Prozent abstürzen lassen und den gesamten Sektor mit nach unten gezogen.

    Vodafone kappte nun zwar die Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr tatsächlich und begründete die Maßnahme mit hohen Ausgaben für neue Technik. Analysten betonten jedoch, dass die Briten dadurch ihre Schulden schneller reduzieren könnten. Zudem zeugten die jüngsten Quartalszahlen des Mobilfunkers von einem überraschend starken Wachstum aus eigener Kraft. Die Vadafone-Aktien machten damit anfängliche Verluste wett und stützten mit einem Plus von zuletzt gut 1 Prozent wieder die gesamte Branche./la/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Erholung nach Kursrutsch - Trump rudert wieder etwas zurück Europas Börse haben sich am Dienstag etwas von ihrem schwachen Wochenstart erholt. Der EuroStoxx als Leitindex der Eurozone legte bis zum späten Dienstagvormittag um 0,59 Prozent auf 3340,32 Punkte zu, nachdem er zu Wochenbeginn noch unter dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer