checkAd

    DGAP-News  504  0 Kommentare Epigenomics AG: Neuer Bericht zeigt steigende Darmkrebs-Screening-Raten bei einer medizinisch unterversorgten Bevölkerung unter Nutzung des Epi proColon Bluttests - Seite 2



    Die Kollegen von Dr. Deshpande haben die Daten gestern auf einem Plakat mit dem Titel "Zunehmende Akzeptanz der Darmkrebsvorsorge in einer medizinisch unterversorgten Bevölkerung durch blutbasierte Tests" ("Increasing uptake of colon cancer screening in a medical undererserved population with the addition of blood-based testin", Abstract #1667) präsentiert. Die Teilnehmer nahmen zwischen April 2017 und April 2018 an kostenlosen Gesundheitsmessen des Mitchell Wolfson Sr. Department of Community Service (DOCS) der University of Miami in Südflorida teil. Den Teilnehmern, die für das Screening in Frage kamen und die ein durchschnittliches Risiko für CRC aufwiesen, wurde ein Stuhl-basierter fäkal-immunhistochemischer Test (FIT) zum CRC-Screening angeboten. Diejenigen, die den FIT-Test ablehnten, wurde anschließend der Epi proColon-Bluttest angeboten. Teilnehmern, die einem Screening mit Epi proColon zugestimmt haben, wurden Blutproben entnommen und zur Analyse eingeschickt. Teilnehmer mit positiven Ergebnissen wurden von studentischen Hilfskräften kontaktiert, um eine Darmspiegelung zu erleichtern. Zu den wichtigsten Ergebnissen des Berichts gehören:



    • Von 1.241 Teilnehmern der Gesundheitsmesse waren 249 zur Teilnahme am CRC-Screening berechtigt.

    • Insgesamt 233 teilnahmeberechtigte Teilnehmer (93,6 %) wurden für das Epi proColon-Screening ausgewählt.

    • Von den 249 teilnahmeberechtigten Teilnehmern wählten nur 16 (6,4 %) einen Take-Home-FIT, von denen nur einer zur weiteren Bearbeitung zurückgegeben wurde.

    • In den im Vorjahr durchgeführten kostenlosen Gesundheitsmessen, die nur FIT anboten, haben 414 Teilnehmer ein Screening durch FIT akzeptiert, wovon 52 (12,5 %) verarbeitet wurden.

    Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass die Verfügbarkeit des Epi proColon-Bluttests zu einer deutlichen Erhöhung der Screening-Aufnahme bei medizinisch unterversorgten Patienten im Vergleich zu FIT führte.



    "Etwa ein Drittel der Amerikaner befolgt nicht die aktuellen CRC-Screening-Empfehlungen", sagte Greg Hamilton, CEO der Epigenomics AG. "Die Verbesserung der Screening-Raten in dieser Population erfordert neue Testansätze, die helfen die Barrieren zu überwinden, die Patienten von einer Vorsorge abhalten. Die gestern vorgestellten Ergebnisse ergänzen den wachsenden Datenbestand, der eine hohe Akzeptanz von Epi proColon zeigt. Wir glauben, dass der beste CRC-Screening-Test derjenige ist, der auch tatsächlich durchgeführt wird. Wir sind stolz darauf, dass Epi proColon dazu beiträgt, Hindernisse für potenziell lebensrettende Screenings abzubauen und die Patienten und Ärzten wichtige Informationen liefern, die sie nutzen können, um CRC-Risiken zu reduzieren."

    Seite 2 von 5




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Epigenomics AG: Neuer Bericht zeigt steigende Darmkrebs-Screening-Raten bei einer medizinisch unterversorgten Bevölkerung unter Nutzung des Epi proColon Bluttests - Seite 2 DGAP-News: Epigenomics AG / Schlagwort(e): Studienergebnisse Epigenomics AG: Neuer Bericht zeigt steigende Darmkrebs-Screening-Raten bei einer medizinisch unterversorgten Bevölkerung unter Nutzung des Epi proColon Bluttests 20.05.2019 / 08:41 Für …