checkAd

     259  0 Kommentare
    Anzeige
    DAX – Vorsicht, Rutschgefahr!

    Die Freitagvormittag gestellte Frage „DAX – Wird nach dem Verfall Kasse gemacht?“ konnte relativ zügig mit „Jawoll“ beantwortet werden – das deutsche Börsenbarometer gab am Freitagnachmittag deutlich nach. Heute Vormittag eröffnete der Index …

    Die Freitagvormittag gestellte Frage „DAX – Wird nach dem Verfall Kasse gemacht?“ konnte relativ zügig mit „Jawoll“ beantwortet werden – das deutsche Börsenbarometer gab am Freitagnachmittag deutlich nach. Heute Vormittag eröffnete der Index zunächst leicht schwächer, mehr als ein Gap-Closing im gelang den Bullen dann am Vormittag auch nicht mehr.

    Mit dem heutigen Tagestief (bisher) im Bereich 12.266 Punkte wurde das 38,2 %-Retracement der vorherigen Aufwärtswelle im Stundenchart erreicht. Bislang ist der Rücksetzer also lediglich korrektiver Natur.

    Das kann sich aber am Nachmittag noch ändern: Unterhalb von 12.250/60 Punkten droht eine größere Abwärtskorrektur Richtung 12.200 Punkte. Bis dahin muss aber ebenso mit erneuten Rallyversuchen der Bullen gerechnet werden, ausgehend von der angesprochenen Fibonacci-Unterstützung. je länger die Woche andauert, desto mehr wird der Fokus der Marktteilnehmer Richtung G20-Gipfel gehen. Dieser beginnt am Wochenende.

    Im Vorfeld muss jederzeit mit Schlagzeilen und neuen Impulsen gerechnet werden. Die Rally der vergangenen Woche ist ziemlich fragil.

     

     

    DAX® in Punkten im Stundenchart: 1 Kerze = 1 Stunde (log. Kerzenchartdarstellung)

     

    Betrachtungszeitraum: 23.05.2019 – 24.06.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com

    DAX® in Punkten im Monatschart: 1 Kerze = 1 Monat (log. Kerzenchartdarstellung)

    Betrachtungszeitraum: 01.06.2014 – 24.06.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com

    Mit dem neuen HVB Knock-Out-Trading Tool auf Guidants können Sie künftig per Mausklick unter Chance-Risiko-Gesichtspunkten das für ihre Tradingstrategie passende Produkt finden. Probieren Sie es aus!

    Turbo Bull auf DAX® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in EUR Basispreis/Knock-Out in Pkt. Hebel letzter Bewertungstag
    DAX® Index HX9F4D  22,76 10.000 4,57 30.09.2019
    DAX® Index HX9F5F  13,77 10.900 6,02 30.09.2019
    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; 24.06.2019; 11:42 Uhr

    Turbo Bear auf DAX® Index für eine Spekulation auf einen Kursverlust des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in EUR Basispreis/Knock Out in Pkt. Hebel letzter Bewertungstag
    DAX® Index HX9F7D 4,15 12.650 29,48 30.09.2019
    DAX® Index HX9F7Y 8,86 13.125 14,77 30.09.2019
    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; 24.06.2019; 11:42 Uhr

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte .

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag DAX – Vorsicht, Rutschgefahr! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Henry Philippson


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von onemarkets Blog
    DAX – Vorsicht, Rutschgefahr! Die Freitagvormittag gestellte Frage „DAX – Wird nach dem Verfall Kasse gemacht?“ konnte relativ zügig mit „Jawoll“ beantwortet werden – das deutsche Börsenbarometer gab am Freitagnachmittag deutlich nach. Heute Vormittag eröffnete der Index …