checkAd

     242  0 Kommentare Bundestags-Debatten zu Lübcke-Mord und Grundsteuerreform

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Bundestag debattiert am Donnerstag über die Konsequenzen aus dem Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke. Auf Antrag der großen Koalition geht es in einer Aktuellen Stunde (ca. 13.50 Uhr) um den Schutz der Demokratie und um Maßnahmen "gegen Hass und rechtsextreme Gewalt". Die Bundesanwaltschaft geht bei dem Lübcke-Mord von einem rechtsextrem motivierten Attentat aus.

    Schon am Vormittag (9.10 Uhr) steht im Bundestag die erste Lesung der lange umstrittenen Grundsteuerreform auf der Tagesordnung. Nach den Plänen von Finanzminister Olaf Scholz (SPD) sollen bei der Berechnung der Grundsteuer weiterhin der Wert des Bodens und die durchschnittliche Miete eine Rolle spielen. Die Bundesländer sollen von dieser Regelung allerdings abweichen dürfen./ax/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bundestags-Debatten zu Lübcke-Mord und Grundsteuerreform Der Bundestag debattiert am Donnerstag über die Konsequenzen aus dem Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke. Auf Antrag der großen Koalition geht es in einer Aktuellen Stunde (ca. 13.50 Uhr) um den Schutz der Demokratie und um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer